Eläkeläiset - Humppainfarkt Tour 2018 Tickets - Münster, Gleis 22

Event-Datum
Samstag, den 22. September 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Hafenstraße 34,
48153 Münster
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gleis 22 (Kontakt)

Rollstuhlfahrer zahlt, Begleiter umsonst.
Ticketpreise
ab 20,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Eläkeläiset
Der Name der finnischen Kombo erscheint im deutschen Sprachgebrauch oftmals seltsam. Besser hätte er allerdings nicht gewählt werden können, wenn man sich mit der finnischen Sprache ein wenig auskennt. Eläkeläiset heißt so viel wie 'Die Rentner'. Humppa, die große Leidenschaft der finnischen Formation, ist eben auch irgendwie Rentnermusik. Deswegen nimmt sich das Quintett selbst aufs Korn und benennt sich nach dem gängigen Klischee.
 

Interpretationen im Humppa und Jenkka Stil

 
Sie gehören mit ihren Arrangements von Hits aus dem Bereich Pop und Rock zu den wohl partytauglichsten Kombos der Welt. Einflüsse von Foxtrott und Polka runden den Stil von Eläkeläiset ab. Etliche Alben haben sie bereits auf den Markt gebracht und waren damit überaus erfolgreich. In der Heimat sind sie eine echte Instanz und steigen regelmäßig in die Charts ein. Sogar ihre DVD erreichte in Finnland Gold-Status. Live präsentieren Eläkeläiset ein umfangreiches Repertoire aus 17 Alben und über 20 Jahren Bandgeschichte. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Eläkeläiset! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
Bild: Gleis 22

Das Gleis 22 ist das subkulturelle Aushängeschild der Stadt Münster. Seit 1987 finden im charmanten Club Konzerte statt, die im breiten Stimmungsfeld zwischen Indie, Pop, Rock, Punk, Ska, Emo, Electro, Metal, Gothic, HipHop zu Hause sind. Neben den vielen Konzerten, Tanzveranstaltungen und Partys bietet das Gleis 22 auch tagsüber ein ansprechendes Programm: Montags bis freitags kann bis 18:00 Uhr kostenlos im Internet gesurft werden, während im Café ein vegetarischer Mittagstisch serviert wird.

 

Gleis 22, Münster