Electronic Circus Festival Tickets - Detmold, Sommertheater

Event-Datum
Samstag, den 29. September 2018
Beginn: 14:00 Uhr
Event-Ort
Neustadt 24,
32756 Detmold
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Detmolder Sommertheater e.V. (Kontakt)

Keine Ermäßigungen möglich.
Ticketpreise
ab 49,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Electronic Circus Musikfestival
Nach dem 10-jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr feiert das Electronic Circus Live Music Festival am 29. September 2018 seine elfte Ausgabe wieder im Detmolder Sommertheater. Auch dieses Mal wird es ein buntes und abwechslungsreiches Programm in diesem wunderbaren Etablissement geben.

Thorsten Quaeschning (seit 13 Jahren Mitglied von Tangerine Dream plus Kollaborationen mit Brian May, Jean Michel Jarre, Ulrich Schnauss und Franz Bargmann) wird seinen Soundtrack „CARGO“ zum gleichnamigen Thriller des Regisseurs James Dylan inklusive des Star-Schauspielers Ron Thompson als Haupt-Protagonisten beim „Electronic Circus Festival“ uraufführen. Der Soundtrack vereint typische Tangerine Dreamesque Sequenzen mit Synthwaves und 80s Horror (John Carpenter) Einflüssen. Teil des Picture Palace music Lineups wird ebenfalls ein Streichquartett mit Hoshiko Yamane, Anne Uerlichs, Julia Hecht und Monika Berstis sein.

HARALD GROSSKOPF – SYNTHESIST RELOADED. Der über die Grenzen hinaus bekannte Harald Grosskopf (Wallenstein, Ashra, Klaus Schulze, N-Tribe, Sunya Beat) brachte Ende 1979 sein erstes Soloalbum Synthesist heraus. Das Stück „So weit so gut“ war über viele Jahre das Titelstück der Radiosendung „Schwingungen“ mit Winfried Trenkler. Unter Mitwirkung des Keyboarders und Produzenten Andreas Kolinski ist es möglich die Highlights des Album und deren Maagie für ein Publikum wiederbeleben zu können.

Tiny Magnetic Pets ist ein Trio aus Irland, die im Herbst 2017 als Support Act für „Orchestral Manoeuvres in the Dark“ eine 20-Tage-Tour auftraten. Ihre Musik mit der Gesangsstimme von Paula Gilmer ist beeinflusst vom 70er-Jahre-Krautrock und früherer Disco Musik unter Hinzumischung von 80er-Synthie-Pop. 


Audiometria feat. Javi Jánovas werden der Opener und erster Akt auf beim EC 2018 sein.
Die in Teneriffa ansässige Band „Audiometria feat. Javi Cánovas“ besteht aus den beiden Musikern Miguel Justo und Javi Cánovas, die eine brillante Mischung aus traditioneller Berliner Schule mit einigen besonderen Einflüssen der sonnigen Insel Teneriffa komponieren.
Bild: Detmolder Sommertheater

Das Detmolder Sommertheater ist eines der letzten erhaltenen Sommertheater in Deutschland und bietet mit seinem niveauvollen Ambiente den passenden Rahmen für alle Arten von Veranstaltungen: Kabarett und Chansonabende, Schauspiel, Tanz und Figurentheater.

Eine erste Adresse ist das Haus auch für Tagungen, Kongresse und private Feiern.

Sommertheater, Detmold