Bild: Elfenstunde II Bild: Elfenstunde II
Tickets jetzt bequem online bestellen und das Ein-Mann-Folk-Fantasymusical Elfenstunde II 2017 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Elfenstunde II im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Elfenstunde II 

Janet, die Tochter des Lords von Carterhaugh, entwischt ihrem Vater aus dem Schloss und begegnet im Wald dem Feenritter Tamlin. Er erzählt ihr, dass er als Kind von der Feenkönigin entführt wurde und ihr seitdem dienen muss. Er wünscht sich sehr, erlöst zu werden und wieder als Mensch leben zu können.

Janet erfährt, dass sie ihn erlösen kann, wenn sie sich in der Nacht von Halloween der Feenkönigin stellt und um Tamlin kämpft, indem sie ihn umarmt und nicht loslässt. Die Feenkönigin muss einsehen, dass sie gegen die Liebe von Janet nichts ausrichten kann.
Im Morgengrauen ziehen sich die Feen und ihr Gefolge zurück. Janet und der erlöste Tam Lin gehen zum Schloss von Janets Vater zurück und dort gibt es ein Fest mit Musik und Gesang.

Das Programm „Doc MacDooley’s Elfenstunde II“ eignet sich für Kinder ab etwa vier bis fünf Jahren und Familien.

In dem rund 40-minütigen Ein-Mann-Folk-Fantasymusical „Doc MacDooley’s Elfenstunde II“ wird in freier Nacherzählung das schottische Feenmärchen "Tam Lin" dargestellt und mit traditionellen Melodien Irlands und Schottlands verbunden. Der etwas kautzige Prof. Doc. Pádraig MacDooley reist, der Feenkönigin knapp entkommen, mit den Kindern zurück nach Schottland an den Schauplatz des Märchen-Geschehens. Dort beginnen die Ereignisse aus längst vergangener Zeit lebendig zu werden und Doc Mac Dooley findet sich plötzlich in den Rollen der Protagonisten wieder; singt und spielt abwechselnd jeweils aus der Sicht von Tam Lin, Janet und der Feenkönigin.