Eltern als gute Vorbilder Tickets - Singen, Stadthalle

Event-Datum
Dienstag, den 15. Mai 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Hohgarten 4,
78224 Singen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kultur und Tourismus Singen (Kontakt)

Schüler/-innen und Studierende mit Ausweis und mit vhs-Vortragskarte frei, aber es muss trotzdem ein Ticket gebucht werden. (nur über Tourist-Information Singen buchbar)
Ticketpreise
ab 7,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Eltern als gute Vorbilder

Bild: Eltern als gute Vorbilder
Dr. Hans-Otto Thomashoff: "Damit aus kleinen Ärschen keine großen werden"

"Lebt vor, was ihr euren Kindern wünscht"

Auf der Basis der modernen Hirnforschung zeigt Hans-Otto Thomashoff, wie Eltern ihren Kindern gute Vorbilder sein können. Das menschliche Gehirn lernt in erster Linie aus der erlebten Erfahrung. Übertragen auf die Erziehung von Kindern heißt das: Alles, was Kinder bei ihren Eltern erleben und erfahren, prägt ihr eigenes Denken und Handeln. Ist Eltern daran gelegen, dass ihre Kinder ein glückliches und erfolgreiches Leben führen, sollten sie deshalb vor allem darauf achten, ihnen entsprechende Werte und Verhaltensweisen vorzuleben.

Dr. med. Hans-Otto Thomashoff, geboren 1964, ist Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalytiker und Psychotherapeut in eigener Praxis in Wien. Er ist Präsident der Sektion für Kunst und Psychiatrie des Weltpsychiaterverbandes und Aufsichtsratsmitglied in der Sigmund-Freud-Privatstiftung.

Buchtipp: "Damit aus kleinen Ärschen keine großen werden", Kösel-Verlag
Bild: Stadthalle Singen

Seit ihrer Eröffnung im Jahre 2007 feiert die Stadthalle Singen Erfolge.

Längst ist sie eine der wichtigsten Eventlocations der Region geworden und konnte sich bereits in ihren ersten Jahren über den Besuch von rund 350.000 Menschen freuen.

Kein Wundern, denn hier stehen regelmäßig internationale und nationale Stars auf der Bühne.
Die Stadthalle ist bekannt dafür, sich namhafte Künstler wie Amy McDonald, the BossHoss oder Clueso zu sichern, die problemlos die 1.900 Plätze der Halle füllen.  
Auch für Musicals, Festivals, Theater, Messen und Lesungen öffnet die Stadthalle ihre Tore, ebenso für Kinder- und Jugendprogramme, Preisverleihungen, Tagungen, Kongresse und, und, und. Es wäre wohl leichter aufzuzählen, was nicht in der Stadthalle Singen stattfindet, denn die Liste ist kurz.
Das moderne Ambiente, das facettenreiche Programm und die wandelbare Bühne machen die Stadthalle Singen zu einem stets einzigartigen Erlebnis.

Wer einmal hier war, der kommt wieder.  

Stadthalle, Singen