Elvis - From Rock´n´Roll to Gospel - 18th European Elvis Festival Tickets - Bad Nauheim, Jugendstil-Theater

Event-Datum
Sonntag, den 18. August 2019
Beginn: 13:30 Uhr
Event-Ort
Elvis-Presley-Platz 1,
61231 Bad Nauheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bad Nauheim Stadtmarketing u. Tourismus GmbH (Kontakt)

Balkon und Logen nicht barrierefrei.
Ticketpreise
von 65,00 EUR bis 75,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: European Elvis Festival - Bad Nauheim
Mit Grahame Patrick , Ed Enoch & The Stamps.Special Guests: Jason Shelton, Linda & Sam Thompson

Fast 3 Stunden Entertainment der Spitzenklasse:
Grahame Patrick wird einen Querschnitt durch die wilden 1950er Jahre auf die Bühne bringen, bei dem es jedem Besucher schwerfallen wird, sitzen zu bleiben. Anschließend freut sich Jason Shelton, der Bürgermeister der Stadt Tupelo, dem EEF-Publikum die Geschichte des Gospel näher zu bringen. Er wird kurz über die Bedeutung dieser besondern Musik für die Menschen sprechen, die im Süden der USA zu Hause sind.​

Und dann - Gospel am EEF-Sonntag - das ist nicht nur Tradition beim European Elvis Festival sondern ein ganz besonderes Highlight des Wochenendes: dieses Aufgebot an großartigen Stimmen, das sich auf der wunderschönen Jugenstilbühne zu einer Show zusammenfindet, feiert die Musik, mit der Elvis aufgewachsen ist, die ihn geprägt hat und die ihn durch seine gesamte Karriere hindurch begleitet und ihm drei phänomenale Grammys beschert hat.

Eintritt ins Festivalzentrum am Tag der Veranstaltung ist mit dem Ticket inklusive.
Bild: Jugendstil-Theater Bad Nauheim

Jugendstil-Theater in Bad Nauheim


Das oberhalb des Parks gelegene, im Neo-Renaissance-Stil erbaute Kurhaus war lange Zeit Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens.

Noch heute beeindrucken unter anderem die breite Terrasse sowie der sich anschließende Platanenhof. Hier findet man auch das im einzigartigen Jugendstil errichtete Theater. Nach mehreren Umbauten konnte der ursprüngliche Charakter nach einem Brand, bei dem es im Jahr 1980 bis auf die Grundmauern zerstört wurde, wieder hergestellt werden. Seither gilt es als eines der schönsten hessischen Theater. Es verfügt über 720 Sitzplätze und bietet 250 Quadratmeter Bühnenfläche.

Konzerte, Theateraufführungen und Ausstellungen finden hier regelmäßig statt.