Bild: Emil Gilels Festival
Emil Gilels Festival Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Konzertkarten für das vierte Emil Gilels Festival 2018 in Freiburg.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Emil Gilels

Zwischen 1916 und 1985 lebte der bedeutende russische Pianist Emil Gilels, der als einer der einflussreichsten sowjetischen Musiker seines Zeitalters gilt. Bereits im Alter von sechs Jahren beginnt er Klavier zu spielen und studiert daraufhin am Konservatorium in Odessa das Instrument. 1955 stellt er als einer der ersten sowjetischen Künstler das erste Klavierkonzert Tschaikowskis in den USA vor. Das umfangreiche Repertoire Gilels enthielt Werke von Schumann, Brahms sowie Kompositionen der Wiener Klassik, der Barockmusik und des 20. Jahrhunderts.
 

Emil Gilels Foundation

 Die Emil Gilels Foundation widmet sich dem Erbe des Pianisten und bietet außerdem Einblicke in sein Leben und Wirken. Im Rahmen dessen findet ebenso das Emil Gilel Festival statt, dass jungen aufstrebenden Künstlern eine Plattform bietet. In der Freiburger Hochschule für Musik treten renommierte Musiker auf, die ebenso interessierte Zuschauer anlocken. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für das Emil Gilels Festival! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)