Emilio - On tour 2021 Tickets - Leipzig, WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V.

Event-Datum
Donnerstag, den 25. November 2021
Beginn: 19:45 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 38,41 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Emilio
„Musik war immer da. Zu Hause. In mir. Ich wollte von klein auf ein Star werden“.
Und Emilio ist auf dem besten Weg, diesen Traum zu verwirklichen: Seine erste eigene „Bisschen Allein Tour 2020“ war über den exklusiven Fan-Presale noch vor ofziellem Vorverkaufsstart restlos ausverkauft. Deshalb gehts für Emilio im Winter 2020 auf große Headliner Tour durch 10 Städte!

Seit seinem neunten Lebensjahr steht der Schauspieler und Musiker für unterschiedliche
Filmproduktionen vor der Kamera. 2010 hatte er seinen ersten großen Kinoauftritt in
„Zeiten ändern dich“. Darauf folgten weitere Kino- und Fernsehauftritte. 2017 war er
unter anderem in der 1. Stafel der TNT-Serie „4 Blocks“ zu sehen. Anfang 2018 übernahm
er im Kinofilm „Kalte Füße“ die Hauptrolle, in der ersten Jahreshälfte 2019 stand Emilio
für die neue internationale Netflix Serie „Warrior Nun“ vor der Kamera. Zur Zeit dreht er
die Netflix-Serie „Tribes of Europa“, in der er die Hauptrolle übernimmt.

Parallel zur Schauspielerei spielte Emilio schon im jungen Alter in einer Schulband
und brachte sich in dieser Zeit Gitarre, Klavier und Schlagzeug selbst bei.
2019 veröfentlichte er seine ersten Songs. Den Startschuss setzte die Single
„Bisschen allein“. Darauf folgten „Drauf bist“, „Berlin an der Spree“, „Wenn die Welt
unter geht“ und „Hast du Zeit“. Mit der Musik hat er sein ganz persönliches Sprachrohr
gefunden, wie er selbst sagt. Seine urbanen Popsongs erzählen also von ihm, von Emilio.

Balladiger R’n’B-Sound trift da auf Hip-Hop-Beats, warm klingendes Klavier auf
minimalistisch eingesetzten Synthesizer. Sprechgesang und Autotune mischen sich
mit melancholischen Melodien. Und seine Worte mit ihrer klangvollen Sensibilität,
die direkt aus seinem Kern gesprudelt sind, verdichten seine Erfahrungen.

Alle seine Texte sind ziemlich nah an ihm dran, sagt er selbst. Wer solch ehrlich
erzählte Gedanken mag, sollte Emilio unbedingt zuhören. Nach dem Erfolg
der nach nur 5 Stunden ausverkauften “Bisschen Allein Tour” 2020 heißt es für Emilio
im Herbst 2020 dann erneut: ON TOUR.
Bild: Werk 2 Leipzig

Die Kulturfabrik Werk 2 steht im Süden Leipzigs und ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der städtischen Kulturszene. Die ehemalige Gasmesserfabrik, die im 19. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt zwei Hallen: Halle A bietet mit ihren großen Raumkapazitäten mit Platz für bis zu 1200 Personen die optimale Grundlage für Events, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und vieles mehr! Als besonderer Blickfang gelten die alte Drehmaschine und zwei Deckenkräne, die an die industrielle Vergangenheit der Räumlichkeiten erinnern. 

Halle D ist etwas kleiner als Halle A, bietet aber nicht weniger Charme: Der historische Bau wurde mit modernen Elementen ergänzt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nachdem die Halle im September 2010 nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, ist sie nun eine sympathische Spielstätte für kleinere Veranstaltungen. Auf 300 m² finden je nach Event zwischen 150 und 450 Personen Platz für Bankette, Bühnenshows oder einen lockeren Stehempfang. Jetzt Tickets sichern für spannende Veranstaltungen im historischen Werk 2 der Kulturfabrik Leipzig! (Quelle Text: im | AD ticket)