Ensiferum Acoustic - Tour 2018 Tickets - Ravensburg, Konzerthaus Ravensburg

Event-Datum
Donnerstag, den 20. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Wilhelmstr. 3,
88212 Ravensburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft mbH (Kontakt)

Ab wann dürfen Kinder und Jugendliche zu Konzerten und Veranstaltungen?



Hier gelten die aktuellen Jugendschutzbestimmungen (JuSchG) in Verbindung mit dem Gaststättengesetz (GastG).

D.h. Jugendliche unter 16 Jahre dürfen sich nur in Begleitung eines Elternteils oder mit einer von den Eltern schriftlich bevollmächtigten erziehungsbeauftragten volljährigen Person in der Veranstaltungsstätte aufhalten.

Jugendliche ab 16 Jahre dürfen sich nach 24.00 Uhr nur in Begleitung eines Elternteils oder mit einer von den Eltern schriftlich bevollmächtigten erziehungsbeauftragen...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 28,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ensiferum

Ensiferum - Acoustic Live in Europe December 2018

Die Songs von Ensiferum hatten immer Folk Elemente sowie akustische Lieder auf ihren Alben. Die Idee, rein akustische Gigs zu machen, kam schon vor Jahren auf, und schließlich machte die Band 2016 mehrere Acoustic Gigs in Finnland und nahm sogar eine DVD mit dem Gig in Helsinki auf. Die Idee der Ensiferum Acoustic Tour ist es, Ensiferums Live-Performance einen völlig neuen Aspekt zu verleihen.

Während der Metal-Gigs der Band war es nie selbstverständlich, plötzlich zu akustischen Instrumenten zu wechseln. Da es aber ziemlich viele akustische Songs gibt, die die Band gemacht hat und die Fans immer wieder gefordert haben, nahm Ensiferum die Herausforderung an und stellen eine Setlist mit Songs zusammen , die auch noch nie live gespielt wurden. Songs wurden teilweise neu arrangiert damit sie im Acoustic Programm ihren Platz finden.

Ensiferum Acoustic line-up:

Petri Lindroos - Vocals/Guitar
Markus Toivonen - Guitar/Vocals
Sami Hinkka - Bass/Vocals
Janne Parviainen – Drums