Enter Shikari - + Support: As It Is Tickets - Erlangen, E-Werk - Saal

Event-Datum
Donnerstag, den 11. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Fuchsenwiese 1,
91054 Erlangen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: E-Werk Kulturzentrum GmbH (Kontakt)

Rollifahrer(innen) und Schwerbehinderte mit B im Ausweis kaufen eine Karte - die Begleitperson bekommt die Freikarte an der Abendkasse.

Bitte im E-Werk Bescheid geben, telefonisch 09131 8005-0, Fax -10 oder per mail an info@e-werk.de, damit es im Kontingent berücksichtigt wird.
Ticketpreise
ab 26,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Enter Shikari

Enter Shikari bringen originellen Trancecore nach Deutschland

Enter Shikari sind vier Musiker aus St Albans und vertreten englischen Trancecore – eine Mischung aus Trance und Hardcore.

Durch diese interessante Kombination stechen die Jungs aus der breiten Masse der Musikindustrie hervor und konnten seit ihrem Debüt 2007 große Erfolge feiern. Ihr erstes Album Take to the Skies ermöglichte den Durchbruch und verhalf den Jungs, ihre neuartige Mixtur aus Techno und Hardcore zu etablieren. Die Gruppe besteht aus Roughton "Rou" Reynolds, Chris "Batty C" Batten, Liam "Rory" Clewlow und Rob Rolfe.

Wer groß werden will, muss klein anfangen

Enter Shikari hatten sich einen Namen in der Szene gemacht. Um allerdings den Schritt auf die großen Bühnen machen zu können, benötigten sie mehr Live-Erfahrung. Das gab ihnen Anlass dazu, namhafte Bands auf ihren Touren zu begleiten und als Vorband das Publikum anzuheizen. So waren sie unter anderem Vorband von Linkin Park und The Prodigy. Mit letzteren haben Enter Shikari im Rahmen ihrer Europa-Tour auch Bekanntschaft mit der deutschen Zuhörerschaft machen können. Bei einem ihrer Konzerte in Japan wurde ihnen bewusst, dass die Musik trotz der Unterschiede verschiedener Kulturen ein verbindendes Mittel ist. Für die Band war der Sprung in den internationalen Markt somit kein rein kommerzieller Gedanke, sondern der Wunsch, so viele Menschen wie möglich zu erreichen und auf ihre Kunst aufmerksam zu machen. Bei ihren Auftritten spürt man ihre Leidenschaft für die Musik, weshalb Enter Shikari ebenso beliebt auf Festivals wie auf kleineren Club-Gigs ist.

Enter Shikari: Stop the Clocks Tour 2019

Enter Shikari sind 2019 auf ihrer Stop the Clocks Tour in Deutschland unterwegs und präsentieren Lieder aus ihrem neuen Album The Spark. Seit ihrem Debüt 2007 veröffentlichen Enter Shikari im Zwei-Jahres-Rhythmus ein neues Album und beweisen ihren Fans somit, dass sie nach all den Jahren noch immer den Ehrgeiz nicht verloren haben. Mit ihrem neuesten Projekt haben die jungen Künstler einen klaren Bruch zu ihren bisherigen Alben getätigt und liefern ein sehr persönliches, zeitweilig melancholisches und zugleich auch motivierendes Gesamtprodukt. Themen der Texte sind persönliche Hürden, gesellschaftskritische Texte und auch so manche politische Aussage wird getroffen.

Seid dabei, wenn Enter Shikari 2019 nach Deutschland kommen und erlebt die Band mit ihrem neuen Album The Spark im Rahmen der Stop the Clocks Tour live.

Bild: E-Werk Erlangen

Das E-Werk Erlangen hat vier unterschiedlich große Spielstätten und weiterhin noch ein Kino - von der familiären „Kellerbühne“ bis hin zum großen Saal. Insgesamt hat das E-Werk eine Veranstaltungsfläche von 2.500 Quadratmetern und eine Besucheraufnahmekapazität von 2.500 Personen. Jährlich wird das E-Werk von 250.000 bis 300.000 Menschen besucht. Schauen Sie mal vorbei.
(Foto: erlangen.de)