Epitaph Tickets - Speyer, Heilig-Geist-Kirche

Event-Datum
Donnerstag, den 12. September 2019
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Johanneststraße 6,
67346 Speyer
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: kulturing e.V. (Kontakt)

Ermäßigung gilt für:
Studenten

RheinpfalzCard Rabatt:
RheinpfalzCard-Inhaber

Karten für Schwerbehinderte/Rollstuhlfahrer mit Vermerk "B" gibt es nur direkt über den Veranstalter:
Fon: 06232 290736
E-Mail: kulturing@web.de
Ticketpreise
ab 22,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Epitaph
Die Gründung der Band Epitaph fand im Jahr 1970 statt - doch auch heute noch gehört die Krautrock-Legende zur Frontriege deutscher Rockbands.
Diesen Status stellte Epitaph zuletzt 2016 mit ihrem vielbeachteten Album „Fire From The Soul“ erneut sehr eindrücklich unter Beweis.
Die Band um Leadsänger und Gitarrist Cliff Jackson aus Sheffield setzt sich zusammen aus Bernd Kolbe (Bass, Gesang), Heinz Glass (Gitarre, Dobro, Gesang) und Jim McGillivray an den Drums und anderen Percussion-Instrumenten. Ihr melodiöser, an amerikanischen Vorbildern orientierter Rocksound ist „schnörkellos und erdverbunden“, wie in einschlägigen Pressemeldungen immer wieder zu lesen war.
Feine Gitarrensoli vermitteln zwischen den stark rockigen Passagen, die Instrumentenmelodien werden vom Gesang von Jackson, Kolbe und Glass aufgenommen und weitergeführt. So entstehen kraftvolle Rockstücke, aber auch überraschende, melodiös und balladenartig anmutende Stücke, welche insgesamt die ganze Bandbreite des Ensembles markieren.