FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Eric Steckel (USA) - Grandview Drive Tour 2022 Tickets - Dortmund, Musiktheater Piano

Event-Datum
Sonntag, den 22. Mai 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lütgendortmunder Straße 43,
44388 Dortmund
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: 3dog Entertainment oHg (Kontakt)

Rollstuhlfahrer / Schwerbehinderte (mit „B“ im Ausweis) zahlen den normalen Preis. Deren Begleitung erhält freien Eintritt.
Ticketpreise
ab 20,80 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Eric Steckel
Der US-Amerikaner Eric Steckel gilt als einer der gegenwärtig vielversprechendsten Blues- und Rockgitarristen. Sein Spielstil erinnert stark an die Rock-Ära der 1970er Jahre. Mit einer kraftvollen Performance und viel Leidenschaft präsentiert er seine Songs, die aber auch ein neues Genre zu eröffnen scheinen, welches Steckel selbst als Bluesmetal bezeichnet.

Seine Karriere hatte bereits 2003 (ein Jahr nach seinem Debütalbum „A Few Degrees Warmer“) seinen ersten Höhepunkt erreicht, als er mit der britischen Bluesrock-Legende John Mayall und seinen Bluesbreakers auf die Bühne durfte. Damals war Eric Steckel 13 Jahre alt. Ein weiteres Jahr später spielte er mit ihnen gemeinsam auf deren Scandinavian Tour. 2021/2022 ist er nun mit seiner eigenen Band auch in Deutschland unterwegs - ein Muss für jeden Gitarrenrock-Liebhaber.
Bild: Musiktheater Piano

Das Musiktheater Piano ist eine Musik-Kneipe in Lütgendortmund. Als Ort für Musikveranstaltungen, besonders der Jazz, Blues- und Rockszene, ist das Piano inzwischen weit über Dortmund hinaus bekannt und beliebt.