Bild: Eric Steckel
Karten für Eric Steckel & Band live im Rahmen der Tour 2020. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der US-Amerikaner Eric Steckel gilt als einer der gegenwärtig vielversprechendsten Blues- und Rockgitarristen. Sein Spielstil erinnert stark an die Rock-Ära der 1970er Jahre. Mit einer kraftvollen Performance und viel Leidenschaft präsentiert er seine Songs, die aber auch ein neues Genre zu eröffnen scheinen, welches Steckel selbst als Bluesmetal bezeichnet.

Seine Karriere hatte bereits 2003 (ein Jahr nach seinem Debütalbum „A Few Degrees Warmer“) seinen ersten Höhepunkt erreicht, als er mit der britischen Bluesrock-Legende John Mayall und seinen Bluesbreakers auf die Bühne durfte. Damals war Eric Steckel 13 Jahre alt. Ein weiteres Jahr später spielte er mit ihnen gemeinsam auf deren Scandinavian Tour. 2020 ist er nun mit seiner eigenen Band auch in Deutschland unterwegs - ein Muss für jeden Gitarrenrock-Liebhaber.