FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Ernst Mantel - Gell! Tickets - Neckartenzlingen, Melchior-Festhalle

Event-Datum
Freitag, den 21. Januar 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Metzinger Straße 10,
72654 Neckartenzlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturring Neckartenzlingen e. V. (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten sowie Schwerbehinderte Personen.
Ticketpreise
ab 0,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Ernst Mantel - Gell!

Bild: Ernst Mantel - Gell!
Ernst Mantel - Komödiant – Liedermacher - Schwabe

GELL! heißt das Programm und schon wird klar: Hoppla, Schwabe! Genauer gesagt: Liedermacher, Komödiant und Schwabe. Mantel spielt mit Sprache und Dialekt wie kaum ein anderer. Er ist zudem genauer Beobachter mühevoll versteckter Schwächen, ein Zwischen-den-Zeilen-Leser und Sprachjongleur im Herrn und, wie er von sich selbst sagt, „getrieben von einem unbändigen Hang zu Neigungen.“

Im Vorteil sind laut Mantel diejenigen, die zur Selbstironie fähig sind.
Warum? Dieser Nachweis soll in „GELL!“ geführt werden, anhand von Begegnungen mit allerlei Rechthabern und Rausschwätzern, Rumgoschern und liebenswürdigen Spruchbeuteln.
Zu Wort kommen neben dem Homo Pfiffikus auch der Homo Gschicktle und Schläuchle, ebenso alle jene, die „bloß in nix neikommen“ wollen, sowie LifestylepolizistInnen, die stets haargenau wissen, „was geht“, was „aber auch so was von gar nich´ geht, GELL!“

(Foto: © Mia Mantel)