Bild: Ernst ist das Leben (Bunbury) - Theater Trier
Ernst ist das Leben (Bunbury) Tickets für die Komödie von Oscar Wilde im Theater Trier im Rahmen der Spielzeit 2016/2017 bestellen. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Ernst ist das Leben (Bunbury) - Theater Trier im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

»Doppelt hält besser«, sagen sich die beiden ausgesuchten Dandys Jack Worthing und Algernon Moncrieff und beißen in ihre Gurkensandwiches. Sie haben auch mit vollem Mund gut lachen, haben sie sich doch – gar nicht blöd – eine Zweitpersönlichkeit zugelegt, um das ein oder andere Familiendinner zu schwänzen. Die Damen Cecily Cardew und Gwendolen Fairfax dagegen verstehen da schon weniger Spaß, zumindest was die Wahl ihrer Ehegatten angeht. Nicht nur deren Absichten sollen ernst sein, nein, »Ernst« müssen sie auch heißen. Das ist – ganz im Ernst – absolute Voraussetzung für die Liebe. Die oben genannten Gentlemen bringt diese Neigung natürlich in ernstzunehmende Schwierigkeiten. Doch zum Glück gibt es noch das Schicksal, das gewillt ist, bevor es richtig ernst wird, wohlwollend einzugreifen. Die Ehe sei nichts weiter als die Folge eines Missverständnisses zwischen Personen unterschiedlichen Geschlechts, sagte sich einst Oscar Wilde und schrieb mit allem gebührenden Ernst seine Komödie BUNBURY. (Quelle Text: teatrier.de | AD ticket GmbH, Quelle Bild: Theater Trier)