Eröffnungskonzert: SLIXS Tickets - Hannover, Pavillon Hannover

Event-Datum
Samstag, den 05. Mai 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lister Meile 4,
30161 Hannover
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Lausch Kultur Hannover e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Hannover Pass Inhaber.
Rollstuhlfahrerplätze sind direkt unter (0)511 21359428 buchbar.
Ticketpreise
ab 0,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Slixs
Zum Auftakt der 18. Internationalen A-cappella- Woche Hannover werden die Vocal Bastards SLIXS den Pavillon zum Grooven bringen. Ihr neues Programm „Playgrounds“ vereint Funk, Soul, Jazz und Groove und ist ein Genuss für Ohr, Auge und Nase.

SLIXS stellen die Hörgewohnheiten des A-cappella- Genres auf den Kopf und begeistern die sechs Stimmwunder bei ihren Konzerten in ganz Europa und halb Asien. SLIXS teilen eine wohl einzigartige musikalische Leidenschaft: Auszuloten, was mit Stimme alles möglich ist. Sie entführen den Hörer in ein Paradies aus Klangfarben, Lautmalerei und Vocal Percussion. Dort gelandet staunt er über die Güte der so entstehenden Songs und erfreut sich am feinsinnigen Gespür für Groove...

Die Sangeskünstler entlocken ihren Kehlen und Mündern einen Bandsound, der sogar Ikonen der A-cappella-Szene fasziniert. So verkündete Ward Swingle, Schöpfer der legendären Swingle Singers, die ebenfalls 2018 in Hannover zu erleben sein werden, zu Lebzeiten hingerissen: „Your style is unique.” Gabriel Crouch von den King’s Singers nannte SLIXS „better than any group (he is) ever heard!“ Und bevor Bobby McFerrin sie auf eine gemeinsame Tournee durch Europa mitnahm, lobte er einst: „I have never heard these tunes so funky“.

Nicht zuletzt deshalb gilt das Sextett als eine der weltbesten Vokalbands der Gegenwart. Ihr
künstlerischer Wagemut und Innovationswille wurden bereits mit einigen der weltweit höchsten Auszeichnungen für Vokalkunst belohnt, unter anderem für den besten Jazz-Song des Jahres 2008 und den besten Folk/World Song des Jahres 2013 bei den CARAs (Contemporary A Cappella Recording Awards). 2006 sind sie zweifacher Publikumssieger beim internationalen A-cappella-Wettbewerbs „Vokal.Total“ in Graz geworden und seitdem in unveränderter Besetzung unterwegs.

Support: Sub5 aus Hannover
Bild: Pavillon Hannover

Für die Hannoveraner ist das Kulturzentrum Pavillon ein fester Bestandteil der heimischen Kulturszene. Seit 1977 finden hier nahezu täglich Veranstaltungen statt.
Der Pavillon begeistert seine Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm an ausgewählten Künstlern. Das soziokulturelle Zentrum bietet jährlich ca. 350 öffentliche Kultur-Veranstaltungen für die Stadt und die Region Hannover. Der Pavillon ist ein offenes Haus der unterschiedlichen Kulturen und organisiert Musik- und Theateraufführungen, Kabarett, Comedy & politische Debatten, Festivals & Partys, Lesungen und Ausstellungen, Projektarbeitn und Messen, Tagungen und Kongresse.
Die größte Veranstaltung des Jahres jedoch ist und bleibt das MASALA. Hier handelt es sich nicht etwa um ein orientalisches Gewürz, sondern um ein Weltmusikfestival. Vielfalt wird hier großgeschrieben und jedes Jahr reisen Musiker aus allen Regionen der Welt an um mit ihren Klängen, ihren Geschichten und Einblicken in ihre Welt zu faszinieren.


Das einmalige am Pavillon bleibt schlussendlich eins: Er ist ein Ort zum Verweilen.
Denn die Einrichtung umfasst zwei Theaterbühnen, zwei Veranstaltungssäle und mehrere Tagungsräume. Doch das ist noch längst nicht alles.
Die Theaterwerkstatt Hannover und der workshop Hannover arbeiten Hand in Hand mit dem Kulturzentrum und tauchen auch immer wieder im Programm auf.
Ein rundum sorglos Paket für alle Kulturliebhaber.

Pavillon Hannover, Hannover