Bild: Erwin Pelzig - Frank-Markus BarwasserBild: Erwin Pelzig - Frank-Markus Barwasser
Mit Erwin Pelzig hat Frank-Markus Barwasser wohl eine der bekanntesten Figuren der hiesigen Kabarettwelt geschaffen. Spätestens seit seinen Auftritten in der Sendung "Neues aus der Anstalt" oder in seinen eigenen Formaten wie "Pelzig hält sich", ist Erwin Pelzig bei allen Fans des Kabarett wohlbekannt. Jetzt kommt der schrullige Mann mit seinem Cordhut wieder auf Tour. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe das neueste Programm Der Wunde Punkt 2022/2023/2024 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Erwin Pelzig - Mit Cordhut und Karohemd

1960 kommt Frank-Markus Barwasser in Würzburg zur Welt. Nach seinem Studium schlägt er zunächst eine journalistische Karriere ein. Anfang der neunziger Jahre wendet sich Barwasser vermehrt dem Kabarett zu und entwickelt die Figur Erwin Pelzig, die ihn bis heute begleitet und wohl seine bekannteste Bühnenpersona ist.

1993 betritt Erwin Pelzig zum ersten Mal im Rahmen eines Soloprogramms unter dem Titel Nüssleins Fügung die Bühne. Dabei so es jedoch nicht bleiben. Es folgen zahllose weitere Programme und auch im TV bei 3sat, dem ZDF und im Bayerischen Fernsehen gewinnt der kuriose Erwin Pelzig viele Fans.

Die künstlerische Heimat von Frank-Markus Barwasser bleibt jedoch die Bühne und so ist Erwin Pelzig stets auch noch live zu erleben. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe die Shows 2022/2023/2024 live.

 Aktuelles Programm: Der Wunde Punkt

Es war alles sehr viel einfacher, als Menschen sich noch als die Kröne der Schöpfung, das Zentrum des Universums und Gottes Lieblinge begreifen konnten. Doch Erkenntnis ist häufig wenig angenehm und so sieht es auch mit der Selbsterkenntnis der Menschheit aus. Was aus dieser Kränkung folgt? Nun ja, vielleicht ja sogar eine weitere Erkenntnis, zum Beispiel, dass die Spitze nicht immer das Beste ist etwa. Erwin Pelzig jedenfalls nimmt sich im Programm Der Wunde Punkt dem Thema der menschlichen Selbstfindung an, lässt es dabei jedoch nicht an Zuversicht und Witz fehlen.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)