Bild: Esben and the WitchBild: Esben and the Witch
Tickets für Esben and the Witch im Rahmen der Tournee 2018. Jetzt Karten bestellen und live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

So gerne das geflügelte Wort von der seligen alte Zeit im Mund geführt wird so sehr müssen wir auch immer wieder feststellen: Vielleicht gibt es nicht mehr die EINE große popkulturelle Bewegung. Aber wohl noch nie gab es in so großer Bandbreite so viele hervorragende Bands die längst nicht allen ein Begriff sind. Das Trio Esben & The Witch aus dem Englischen Brighton sind ein Beispiel dafür. Ihr düsterer aber dennoch schwebender Sound, gerne in zehnminütigen Songs vorgetragen, liegt irgendwo zwischen 65Daysofstatic, Swans und ein bischen Warpath. Kein Wunder also dass die Band eben so von altgedienten Fans avancierter Rock Musik, Gothic Heads und Indie Typen abgefeiert wird.