Bild: Essener GitarrenduoBild: Essener Gitarrenduo
Tickets für die Konzerte 2020 des Essener Gitarrenduo jetzt im Vorverkauf sichern und live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Bernd Steinmann: Gitarre, Stefan Loos: Gitarre,
Martin Breuer: Bass, Peter Eisold: Percussion

Seit 30 Jahren stehen Bernd Steinmann und Stefan Loos gemeinsam auf der Bühne, seit 2007 offiziell als Essener Gitarrenduo. Nun treten sie wieder einmal im Alten Bahnhof Kettwig auf. Neben ihrer Bearbeitung der schönsten Melodien aus „Carmen“ werden die beiden Musiker auch gemeinsam mit Martin Breuer am Bass und Peter Eisold Percussion eigene Kompositionen im spanischen Stil präsentieren. Langjährige Tätigkeiten an Musik - und Hochschulen, CD- Produktionen, Buch- und Notenveröffentlichungen,
Mitwirkung an Chor, Opern– und Orchesterafführungen und zahlreiche Auftritte im In- und Ausland prägen das professionelle Bild des Essener Gitarrenduos. 
Steinmanns Lehrbuch „Die Flamencogitarre“ (AMA-Verlag) wurde mit dem Deutschen Musik Editions – Preis ausgezeichnet. 2014 erhielten sie einen Kompositionsaufrag der Stiftung Berliner Mauer anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls. 

Anlässlich des 30jährigen Bühnenjubiläums präsentiert das Essener Gitarrenduo nun seine neue CD „Summer in Spain“.

(Quelle Text: essener-gitarrenduo.de)