Eunique - Gift - Tour 2019 Tickets - Hannover, Kulturzentrum Faust

Event-Datum
Samstag, den 12. Januar 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Zur Bettfedernfabrik 3,
30451 Hannover
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH (Kontakt)

JUGENDSCHUTZBESTIMMUNGEN:
-Der Veranstalter weist darauf hin, dass Kinder unter 14 Jahren das Konzert nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person besuchen dürfen
-Kinder zwischen 14 und 16 Jahren müssen zum Konzert eine Einverständniserklärung ("Muttizettel" + Ausweiskopie) einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person dabei haben.
-Personensorgeberechtigte Personen sind Mutter und/oder Vater oder der Vormund. Erziehungsbeauftragte Person kann jede volljährige Person (über 18 Jahre) sein, wenn sie im (schriftlichen)...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 29,50 EUR
Designticket
© Michael Jackson
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Eunique
Eunique kam schon als Kind durch ihre Mutter mit Jazz, Soul und Klassik in Berührung. Nach dem frühen Tod ihres Vaters begann das junge Mädchen, Lieder auf ihrem Keyboard nachzuspielen und auch eigene Stücke zu komponieren. Das Spielen und Singen halfen ihr, ihre Gefühle zu kanalisieren und die Vergangenheit zu verarbeiten. Schon bald trat sie dem Chor bei und nahm Klavierstunden, wodurch sie für ihre kreative Veranlagung das richtige „Handwerk“ erlernte.

Der Freestyle ist Euniques Spezialität. Ihre ersten Kompositionen waren nie lange geplant, sondern entstanden intuitiv und spontan. Als die damals Achtjährige ihren eigenen Computer inklusive Webcam bekam, fing sie an, Videos von ihrem Alltag und ihrer Musik zu drehen. 2015 traute sie sich, ihre Musikvideos bei YouTube hochzuladen – mit Erfolg! Die junge Rapperin konnte sich vor Anfragen aus dem Deutschrap-Business kaum noch retten. Eunique entschied sich für den Berliner Produzenten Michael Jackson, mit dem sie täglich intensiv an ihren musikalischen Fähigkeiten arbeitete und ein umfangreiches Performancetraining absolvierte. 2017 erschien ihr erstes professionelles Musikvideo zu der Missy Elliot-Hommage Besser, sowie Clips zu Feature mit Pac Klären, Jubel und Giftig/Genau so!.

Eunique präsentiert erstes Album Gift auf der Tour 2019

Am 23. März 2018 kam endlich Euniques Debütalbum heraus! Nach höchst erfolgreichen YouTube-Videos, die Millionen von Klicks haben, liefert uns die Freestyle-Rapperin mit ihrem Album Gift nun eine komplexere und zeitaufwändigere Arbeit. Natürlich lässt es sich die Rapperin nicht nehmen, ihre Tracks auf Tour zu präsentieren und ihre Street-Credibility auch live unter Beweis zu stellen. Auch wenn es ihre erste Konzertreise ist, ist die Hamburgerin längst kein Geheimtipp mehr und sollte jedem Rap-Liebhaber spätestens seit ihrer Zusammenarbeit mit Mert für den Song Groupie ein Begriff sein. Eunique wird die Hip Hop-Szene mit Sicherheit noch ordentlich in Aufruhr bringen – wie dope sie wirklich ist, könnt Ihr auf der Tour 2019 erleben!

Bild: Kulturzentrum Faust Hannover

Seit dem Jahr 1991 steht das Kulturzentrum Faust im Inneren des Stadtteiles Linden in Hannover für eine aktive und vielsschichtige Kultur- und Stadtteilarbeit. Auf dem ehemaligen Anwesen der Bettfederfabrik Werner & Ehlers bietet Faust seit ca. 20 Jahren auf mehr als 6300m² eine universell nutzbare Infrastruktur für Kultur, Kunst, Bildung und Soziales.

Im Kulturzentrum Faust treffen ausserdem Partys und Discoreihen sowie engagierte, vielseitige Bildungs- und Vereinsarbeiten die in den Veranstaltungshallen, der Warenannahme, der 60er-Jahre Halle und der Kunsthalle sowie der Klubkneipe Mephisto stattfinden auf Kultur-Events von Musik über Theater und Litetratur bis hin zu Kunstausstellungen. Ungefähr 30 Vereine sorgen mit ihrem Engagement und ihren Konzepten für eine interdisziplinäre und interkulturelle Arbeit, die weit über den Stadtteil hinaus Beständigkeit hat.

Das Publikumsinteresse wird aus einer Mixtur von nationalen sowie internationalen Top-Acts und Künstlern geweckt die nicht ausschließlich auf laufende Trends setzen, sondern ebenfalls neue und neu zu entdeckende Impulse und Eindrücke einbringen. (Quelle: kulturzentrum-faust.de)