Eure Mütter - "Bitte nicht am Lumpi saugen! - Die neue Show!" Tickets - Fulda, Orangerie

Event-Datum
Samstag, den 08. Mai 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Pauluspromenade 2,
36037 Fulda
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturzentrum Kreuz e.V. (Kontakt)

Personen mit Behinderungen Ausweis B sowie Rollstuhlfahrer zahlen den vollen Eintritt. Begleitperson umsonst.
Ticketpreise
ab 29,60 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Eure Mütter

Eure Mütter


Eure Mütter, das ist ein Comedy-Trio aus Stuttgart und das besteht bereits seit 1999. Andreas Kraus, Donato Svezia und Matthias Weinmann heißen die drei Herren, die sich sich schon seit frühster Kindheit aus der Schule kennen. Sie sind vor allem für ihre Wortakrobatik, Situationskomik und viel Quatschmacherei bekannt. Politische Themen lassen Eure Mütter dabei ganz bewusst aus und widmen sich lieber den vielen Alltagssituationen, in denen sie ständig neues Futter für ihre Shows finden. Nicht umsonst gehören Eure Mütter – stets komplett in schwarz gekleidet – mittlerweile zu den erfolgreichsten Live-Comedians Deutschlands. Aber auch die Bewohner unserer deutschsprachigen Länder können den Müttern nur schwer widerstehen, deshalb touren sie seit Jahren auch dort sehr erfolgreich.
 

Unermüdlich auf Tour

„Deutsche Meister der ersten Kabarett Bundesliga“ oder der „Kleinkunstpreis Baden-Württemberg“ belohnen die innovativen und originellen Ideen von Eure Mütter. Einen weiteren Preis hätten das Comedy Trio für ihr unermüdliches Touren verdient: Denn so viel wie Eure Mütter tourt vermutlich kaum jemand hierzulande. Mittlerweile zählen Eure Mütter fünf Programme in ihrem Repertoire. Nach „Schieb, Du Sau!“, „Runterschalten, Fresse halten!“, „Nix da ‚Leck mich!‘ Auf geht’s!“ und „Ohne Scheiß: Schoko-Eis!“ heißt ihre aktuelle Show „Bloß nicht menstruieren jetzt!“, in dem viel neues Material gezeigt, gesungen und getanzt wird. Wie bei den anderen Programmen auch, wird der Inhalt und die gezeigten Nummern wenig mit dem Namen der Show zu haben. Warum sollten sich Eure Mütter auch an irgendwelche thematischen Grenzen halten?
 
In Mütternacht, dem eigenen Comedy-Club der Stuttgarter, werden befreundete Comedy-Kollegen eingeladen und aufgefordert, das Publikum je 20 Minuten zu unterhalten. Nachdem der Comedy-Club sieben Jahre lang fest in Stuttgart stationiert war, findet er nun jährlich in wechselnden Locations statt. Unsere Empfehlung: Eure Mütter Tickets definitiv im Vorverkauf sichern und live bei einer der mehr als unterhaltsamen Show dabei sein. 

Bild: Orangerie Fulda

Die Orangerie Fulda ist ein beliebter Veranstaltungsort am Rande des Fuldaer Schlossgartens.

In der fast 300 Jahre alten, barocken Schönheit finden regelmäßig Feste, Bälle und Tagungen statt.
Die Orangerie Fulda gehört heute zum Hotel Maritim und ist mit einem Café und Restaurant ausgestattet um seinen Gästen den Aufenthalt im historischen Bauwerk zu verfeinern.

Mehrere Räume laden zu Feierlichkeiten ein, denn schon die Fürsten im frühen 18. Jahrhundert richteten hier ihre Sommerfeste aus.
Als Erinnerung an das einstige Zuchthaus für exotische Zitruspflanzen erinnert auch heute noch die goldene Ananas auf dem Dach der Orangerie Fulda.
Seien auch sie dabei wenn Barock auf Exotik trifft und erleben sie unvergessliche Veranstaltungen in der Orangerie Fulda.
(Foto: leipzigerhof-fulda.de)