Bild: Europaweit - MDR Musiksommer
Europaweit Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Europaweit live 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das Ensemble kommt aus Hamburg, die Solisten kommen aus Bremen und München, das Konzert findet in der Lausitz statt und die Komponisten stammen aus Magdeburg, Frankreich, Italien und England. Ein spannender Austausch und ein virtuoses Spiel sind also zu erwarten. Elisabeth Champollion spielt im Boreas Quartett Bremen, das im MDR MUSIKSOMMER schon zwei Mal zu Gast war. Auch Elbipolis haben 2009 hier bereits ein interessantes Konzert gegeben. Im Kloster St. Marienthal ist seit dem letzten Konzert des Festivals im Jahre 2008 viel geschehen, so gab es 2010 die katastrophale Überschwemmung, dann die Restaurierung, 2014 die Wiedereinweihung und gleichzeitig konnte das 780-jährige Bestehen des Klosters gefeiert werden.

Elbipolis Barockorchester
Elisabeth Champollion | Blockflöte
Katrin Lazar | Fagott

Werke von Antonio Vivaldi, Georg Philipp Telemann u.a.
(Foto: Aleksandra Renska)