Bild: Europe Blues Train Festival 2017
Europe Blues Train Festival 2017 Tickets. Karten für das Europe Blues Train Festival 2017 jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Europe Blues Train Festival 2017 im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Charlie Slavík Revue (CZ) 

Charlie Slavík ist der renommierteste Blues Harp-Spieler Tschechiens. Als einziger tschechischer Musiker nahm er am angesehenen internationalen Blues-Contest IBC in Memphis, USA teil, wo er es bis ins Halbfinale schaffte.
Seine Fähigkeit, alle möglichen Genres auf seiner Mundharmonika zu 
spielen, zeig sich auf etlichen Aufnahmen dokumentiert, bei denen er als Solist mitgewirkt hat.

Mit seinem neuen Projekt Charlie Slavík Revue versucht er dem europäischen 
Publikum den Blues nahezubringen. Jede Nuance des Blues, der in seiner authentischen Form kompromisslos und mit uneingeschränkter Energie pulsiert. Auf einzigartige Weise präsentiert Charlie Slavík Revue den Blues und lässt dabei andere verwandte Genres wie Soul, Swing und Doo-Wop mit einfließen. Eigenkompositionen bilden die Basis des Bandrepertoires und werden von wohlbekannten Blues-Standards ergänzt. 
Die Starbesetzung der Band besteht aus einer jungen Musikergeneration: 

Charlie Slavík – harp/vocals
Tomáš Vokurka – drums
Jiří Maršíček – guitar/vocals

Adam Nohavica – bass guitar/vocals