Expedition LEBEN - Abenteuer Afrika Tickets - Konstanz, Universität Konstanz

Event-Datum
Freitag, den 12. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Universitäststraße 10,
78464 Konstanz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Expedition LEBEN (Kontakt)

Die Ticketermäßigung gilt für Rentner ab 65 Jahre sowie Schüler und Studenten bis 25 Jahre - ein Nachweis ist am Eingang zu erbringen.

Tickets für Begleitpersonen sind nur über den Veranstalter unter der Telefonnummer 01726601913 oder über info@expeditionleben.com verfügbar.
Ticketpreise
ab 16,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Expedition Leben
Der Konstanzer Gerry Mayr startet seine Extremreise in Konstanz und erreicht Benin innerhalb von einem Monat. Über 10.000 km legte der 12-fache Weltrekordinhaber bei diesem Abenteuer zurück. Bei Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt fuhr Gerry von Konstanz über die Alpen. Die Fahrt durch Afrika beginnt in Tanger, von dort aus geht es entlang der Atlantik-Küste durch die Sahara und Mauretanien, dann weiter nach Mali. Sandstürme begleiten Gerry immer wieder. Im Mai ist es 52 Grad heiß, eine extreme Belastung für Mensch und Maschine. Vom Orient geht es weiter in das farbenprächtige Schwarzafrika auf der mit Schlaglöchern überhäuften Piste durch Burkina Faso und durch Benin. „Ein Quad ist nicht unbedingt das einfachste und bequemste Fortbewegungsmittel für solch eine lange Reise“, sagt Gerry, „zumal es ja auch noch einen Anhänger zieht.“ Der vollbeladene Anhänger transportierte auch einen Gleitschirm und Motor, um Afrika aus der Luft zu betrachten. Durch mehrere Flüge in den verschiedenen Ländern konnte Gerry tolle Luftaufnahmen mit nach Hause nehmen. ​ Ein Konstanzer Urgestein berichtet über seine spannende Reise und nimmt uns mit ins schöne Afrika.

Universität Konstanz, Konstanz