FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Extrawurst Tickets - Neckartenzlingen, Melchior-Festhalle

Event-Datum
Mittwoch, den 06. April 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Metzinger Straße 10,
72654 Neckartenzlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturring Neckartenzlingen e. V. (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten sowie Schwerbehinderte Personen.
Ticketpreise
ab 0,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Extrawurst

Bild: Extrawurst
Dramödie von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob

Die Mitglieder des Tennisclubs einer deutschen Kleinstadt sollen über die Anschaffung eines neuen Grills abstimmen. Reine Formsache, eigentlich. Doch an dem Vorschlag, dem einzig türkischen Mitglied des Clubs einen eigenen Grill zu finanzieren – darf der doch als Muslim seine Würste ja nun nicht dort grillen, wo schon Schweinswürste zuvor der Garung entgegenbrutzelten, scheiden und erhitzen sich die Gemüter. Wie viele Rechte muss eine Mehrheit einer Minderheit einräumen. Gibt es auch am Grill so etwas wie eine deutsche Leitkultur und sind eigentlich auch z.B. Vegetarier eine Glaubensgemeinschaft? Fragen über Fragen, über die Gutmenschen und Hardliner trefflich streiten können. Wir werden Zeuge, wie sich in dieser pointierten und schnellen Komödie eine Gesellschaft in rasantem Tempo selbst zerlegen kann.

Mit Gerd Silberbauer und weiteren Akteuren.

Eine Aufführung der Konzertdirektion Landgraf.

(Foto: © Dietrich Dettmann)