Extrembergsteiger Hans Kammerlander - Matterhörner der Welt - meine schönsten Berge auf dieser Erde Tickets - Brühl, Festhalle Brühl

Event-Datum
Donnerstag, den 25. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 2,
68782 Brühl
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gemeinde Brühl (Kontakt)

Ticketpreise
von 17,50 EUR bis 28,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Extrembergsteiger Hans Kammerlander - Matterhörner der Welt - meine schönsten Berge auf dieser Erde

Bild: Extrembergsteiger Hans Kammerlander - Matterhörner der Welt - meine schönsten Berge auf dieser Erde
Hans Kammerlander gehört zu den außergewöhnlichen Bergsteigern unserer Zeit. Er hat zwölf der vierzehn Achttausender bestiegen und als erster die Seven Second Summits auf allen Kontinenten, nach einer der beiden Versionen. Er ist vom Mount Everest und vom Nanga Parbat mit Ski abgefahren. In seiner Vita stehen rund fünfzig Erstbegehungen und fast sechzig Solo-Klettereien in schwierigen Alpen-Wänden. Er gilt als einer der ganz großen Allrounder des Alpinismus, gleichermaßen souverän in Fels, Eis und in extrem großen Höhen.
Kaum zu glauben, all die Berge auf den Fotografien ähneln dem Matterhorn in der Schweiz. Der Shivling in Nordindien, die Ama Dablam unweit des Mount Everest in Nepal, der Mount Assiniboin in den kanadischen Rocky Mountains, der Stetind in Norwegen, der Mount Belalakaja in Russland – allesamt kühne, steil aufragende Obelisken. So schön geformt wie ein Bergkristall und irgendwie alle mit deutlichen, teilweise frappierenden Ähnlichkeiten zum Matterhorn. Steile, scharfe Grate, grandiose Wände und wenn man oben ist, beeindruckende Tiefblicke.
dieser Vortrag von Hans Kammerlander bietet viel Abwechslung und eine Reise in schöne Länder und Gebirgsregionen. Zwischen Fels und Eis, Landschaften und Kulturen, voller Emotionen und vielen spannenden Geschichten. 75 Minuten mit Hans Kammerlander zu den Matterhörnern dieser Welt.

Festhalle Brühl, Brühl