FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

FALKENBERG Tour 2021 - im Leisen Verschwinden der Landschaft- Tickets - Stralsund, Kulturkirche St. Jakobi

Event-Datum
Samstag, den 21. August 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jacobiturmstraße 28,
18439 Stralsund
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturkirche St. Jakobi (Kontakt)

Ermäßigt: Schüler, Studenten, Schwerbehinderte (die Kulturkirche St. Jakobi zu Stralsund ist barrierefrei, Rückfragen unter der Telefonnummer 03831 - 30 96 96)
Ticketpreise
ab 22,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Falkenberg
FALKENBERG steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er, Mitte der 80ziger, unter dem Künstlernamen FALKENBERG zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare.

Die Konzerte von FALKENBERG sind nicht wiederholbare Momente, ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit.

Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental. FALKENBERG schreibt und singt und spielt Klavier, er reibt sich an den großen Themen und zieht diese in seine reale Welt jenseits der Partyhochburgexzesse. Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte. Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 20 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von FALKENBERG.

Ein Dichter, der hier singt, in Stücken, die stilistisch so weit weg sind von gewöhnlichen Rocksongs wie der Mond von den Sternen. Falkenberg verbindet die elegische Stimmung mit dem literarischen Anspruch von Leonhard Cohen und Nick Cave. (Mitteldeutsche Zeitung)

Weitere Infos und Hörbeispiele: http://www.falkenberg-musik.de
Bild: Störtebeker Brauquartier

Bierbrauen hat in Stralsund bereits seit über 800 Jahren Tradition. Zu Zeiten der Hanse wurden von dort aus Bier und Malz nach Dänemark, Norwegen und England exportiert. Die Mauern des Störtebeker Brauquartiers wurden Ende des 19. Jahrhunderts unweit der Ostseeküste errichtet. Damals baute man noch für die Ewigkeit: Bis heute überstrahlt das traditionsreiche Backsteingebäude seinen Charme die Region und gehört zu den Monumenten der Brauereigeschichte Stralsunds. 

Die aufwändig modernisierte und dennoch urig wirkende Location ist jedoch nicht nur wegen ihrer Geschichte ein echter Besuchermagnet, sondern auch wegen der Veranstaltungen rund um das leckere Malzgetränk. So finden in der Alten Brauerei täglich Führungen statt, bei der die Besucher*innen die Bierproduktion hautnah miterleben können. Und auch die anderen Räumlichkeiten wie Sudhaus, Pressezimmer, Foyer, Kühlschiff, Wintergarten und Dachterrasse bieten die beste Grundlage für Events für bis zu 1.000 Besucher. Kein Wunder also, dass das Brauquartier zuweilen sogar für Hochzeiten gebucht wird: Die Atmosphäre ist unvergleichlich! Seit 2017 findet hier zudem jährlich die Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer statt, bei der Hobbybrauer aus ganz Deutschland ihr Können unter Beweis stellen. 

Für den kleinen und großen Hunger warten im Braugasthaus leckere Gerichte mit Zutaten aus der Region auf Sie. Und wer sich ein Stück Genuss nach Hause nehmen möchte, stöbert im Störtebeker Brauereimarkt. Entdecken Sie noch heute alle Störtebeker Brauquartier Veranstaltungen und sichern Sie sich Tickets im Vorverkauf! 

(Quelle Text: im | ADticket, Quelle Bild: stoertebeker-brauquartier.com)