FAUST I - RELOADED - nach Johann Wolfgang von Goethe Tickets - Schorndorf, Barbara-Künkelin-Halle

Event-Datum
Donnerstag, den 08. November 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Künkelinstraße 33,
73614 Schorndorf
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturforum Schorndorf e. V. (Kontakt)

Die reguläre Ermäßigung gilt für Schüler und Studenten bis 25 Jahre, BFDler und FSJler sowie Schwerbehinderte.

Bankiers der Volksbank Stuttgart eG erhalten 10% Ermäßigung.

Erwerbslose, Asylbewerber und Inhaber des Schorndorfer Familienpasses erhalten 50 % Ermäßigung auf den jeweiligen Preis - nur an der Abendkasse!

Bitte halten Sie am Einlass einen entsprechenden Nachweis für das ermäßigte Ticket bereit.
Ticketpreise
von 16,00 EUR bis 20,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Faust I Reloaded - Württembergische Landesbühne Esslingen
Mit Faust I – Reloaded zeigt die WLB eine schnelle, moderne und spielerische Zwei-Personen-Fassung dieses Klassikers der Weltliteratur von Johann Wolfgang von Goethe.

Der Gelehrte Dr. Faust will seinem Leben ein Ende bereiten, denn er hat erkannt, dass alle seine jahrelangen wissenschaftlichen Bemühungen sinnlos waren, dass „wir nichts wissen können“. Doch bevor er den giftigen Trank ansetzen kann, rufen ihn im letzten Moment die Osterglocken ins Leben zurück. Ein schwarzer Pudel, in dem der Teufel selbst steckt, verspricht ihm ein neues, glückliches Leben, im Tausch für seine Seele. Mit Hilfe von Mephisto verführt Faust das junge Gretchen. Aber er hat nicht damit gerechnet, dass er und andere einen hohen Preis für seine Lust du Begierde zahlen müssen…

Württembergische Landesbühne Esslingen

Barbara-Künkelin-Halle, Schorndorf