FELIX RÄUBER Tickets - Dresden, Societaetstheater, Gutmann-Saal

Event-Datum
Dienstag, den 29. Mai 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
An der Dreikönigskirche 1a,
01097 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Societaetstheater gGmbH (Kontakt)

Ermäßigungen werden gegen Vorlage eines gültigen Berechtigungsausweises für Kinder, Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Arbeitslose (ALG I und II), Schwerbeschädigte (ab 80%) sowie Inhaber des Dresdenpasses gewährt. Weitere Ermäßigungen für ALG II-Empfänger und Inhaber des Dresdenpasses an der Abendkasse des Theaters.
Ticketpreise
ab 11,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Felix Räuber
Felix Räuber kombiniert auf seinem Solodebüt auf individuelle Weise neue Klassik, Pop und Elektronik. Als Sänger der erfolgreichsten Dresdner Band Polarkreis 18 verarbeitet er Einflüsse einer großen Palette von Musikern wie Nils Frahm, Daniel Hope, Scott Matthew und kollaboriert zum Teil auch mit ihnen.
Solo erschafft Räuber ein intensives cineastisches Hörerlebnis, das den Zuhörer durch seine sorgsam entwickelte Geschichte leitet, an der er während der letzten Jahre in seinem Schlafzimmer-Studio gearbeitet hat. Er lieferte auch den Soundtrack zu Sebastian Lindas bombastischem Film „At home outdoors“. Mit der kommenden ersten Veröffentlichung „Between The Lines“ im Frühjahr 2018, lässt dieser Auftritt einen ersten Einblick in seine epische Welt zu.
Musiker: Felix Räuber (voc, p, git)
Bild: Societaetstheater Dresden

Im barocken Gebäude hat ein modernes Theater Einzug gehalten, das Aufführungen des Sprech-, Tanz-, Musik- und Figurentheaters Raum gibt. Freischaffende Künstler aus der Region und Gäste aus dem In- und Ausland stehen inzwischen auf der historischen Bühne. Heute wendet sich das Societaetstheater vor allem Themen und Stoffen der Gegenwart zu. Dazu schaffen Festivals, Werkstattveranstaltungen und Diskussionsforen Experimentier- und Begegnungsräume für künstlerischen wie intellektuellen Austausch. Zwei Bühnen und der Spielraum im Foyer stehen den Künstlern für ihre Projekte zur Verfügung. Im Sommer lockt ein zusätzlicher Spielraum in den barocken Garten. (Quelle: societaetstheater.de // Foto: Max Messer)

Societaetstheater, Gutmann-Saal, Dresden