Bild: Fil Bo RivaBild: Fil Bo Riva
Fil Bo Riva ist 2018 auf Tour N.3. Tickets hier im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Fil Bo Riva 2018 auf "Tour N.3" 

Hinter diesem exotisch klingenden Namen steckt ein wohl genauso exotisches Projekt: Alleinstellungsmerkmal der Band ist der dunkle, volle Gesang von Filippo Bonamici. Der gebürtige Italiener, der vor seinem Umzug nach Berlin einige Zeit in Dublin lebte sorgte 2015 zum ersten Mal für Aufsehen als er mit Annenmaykantereit auftrat und das Publikum mit seiner Stimme verzauberte. Diese klingt nach Zigaretten, dunklen Bars und ganz viel Gefühl. Dabei erinnert er passenderweise an den Reibeisensound von Henning May. 

Bald darauf kollaboriert der charmante Wuschelkopf mit Gitarrist Felix A. und schon bald mausert sich das Duo zusammen mit Schlagzeuger Michelle zu einer rasanten Live Gruppe. Während die gleichermaßen nachdenklich und euphorischen Texte allesamt aus der Feder des charismatischen Südländers stammen, sorgen seine Bandmitglieder für die passenden Melodien, welche sich als Mischung aus sanften Akkustikgitarrensequenzen und einer ordentlichen Portion Rock’nRoll beschreiben lassen.

Fil Bo Riva live

Kurz nach ihrer kreativen Symbiose ernteten die ambitionierten Künstler für ihre erste EP If You’re Right, It’s Alright herausragende Kritiken. So ließen auch internationale Live Auftritte auf den verschiedenen Open Air Bühnen Europas, wie dem berühmten Dockville Festival in Hamburg nicht lange auf sich warten. Nach dem die Jungs Größen, wie Deutschlands derzeit erfolgreichste Folk-Formation Milky Chance oder die amerikanische Jazz Sängerin Joan Police Woman live unterstützen sind sie nun allein unterwegs. Vor allem live überzeugen Fil Bo Riva mit ihrer besonderen Mischung aus mitreißenden Klängen die mal zum Tanzen, mal zum Träumen einladen und auf jeden Fall unter die Haut gehen. (Quelle Text: ls | AD ticket GmbH)