FRANK GOOSEN - „Was ist da los?“ Tickets - Essen, Zeche Carl

Event-Datum
Mittwoch, den 18. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100,
45326 Essen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Zeche Carl Essen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 17,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Frank Goosen
Erste Erfahrungen auf der Bühne sammelte Frank Goosen 1992 zusammen mit Jochen Malmsheimer unter dem Namen Tresenlesen. Schnell wurden dem kleinen Literaturkabarett die Kneipenbühnen zu klein und man wechselte auf größere Bühnen. Das Duo gewann 1997 den Prix Pantheon und erhielt 1998 die Auszeichnung Salzburger Stier. Im Jahr 2000 trennte sich das erfolgreiche Kabarettisten Duo und Frank Goosen ging auf Solotour und veröffentlichte 2001 sein erstes Buch "Liegen lernen".
 
Es sollte nicht das Einzige bleiben. Neben weiteren Büchern und Tourneen durch Deutschland veröffentlicht Frank Goosen seit 2007 humoristische Kolumnen, u.a. im Kicker-Sportmagazin und in der Stadionzeitung des VfL Bochum. Zudem wurde er 2010 in den Aufsichtsrat des VfL Bochum gewählt. (Quelle: ADticket.de | Text: at | AD ticket GmbH)

Zeche Carl, Essen