FRANK TURNER & The Sleeping Souls - BE MORE KIND WORLD TOUR Tickets - Leipzig, Werk2 - Halle A

Event-Datum
Mittwoch, den 14. November 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bernd Aust Kulturmanagement GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 35,75 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Frank Turner & The Sleeping Souls
Von manchen wir Frank Turner als der moderne Billy Bragg bezeichnet. Sein Weg führte ihn vom Punk zum Anti-Folk und heute serviert er uns “astreine Punksongs im Akustik-Gewand.” Mit seiner Band The Sleeping Souls im Rücken verzückt er das Publikum auf der ganzen Welt. Bereits fünf Alben hat Frank Turner veröffentlicht. Mit dem letzten, also Tape Deck Heart, schaffte er es auf Platz 2 der britischen Charts und konnte auch die Top-Listen anderer Länder erobern.
 
Frank Turner kann momentan nicht viel aufhalten, und wenn er weiterhin solche Songs schreibt und so fantastische, humorvolle, anekdotengespickte Auftritte hinlegt, steht seiner Karriere auch weiterhin nichts im Weg. Der britische Musiker ist schon seit 2005 solo als Singer-Songwriter unterwegs. Vorher fiel er vor allen Dingen als Frontmann der Punkband Million Dead auf.
Bild: Werk 2 Leipzig

WERK 2 dieser Name steht für eines der größten soziokulturellen Zentren Sachsens. Der WERK 2 Kulturfabrik Leipzig e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Liegenschaft des ehemaligen VEB Werkstoffprüfmaschinen (Gesamtfläche 7 830 qm) als soziokulturelles Zentrum zu betreiben und die Verwaltung und Vermietung der Gebäude des Areals an andere Vereine und Initiativen als auch an Gewerbe zu übernehmen. Gegenwärtig sind im WERK 2 neun eingetragene Vereine und vier Künstler mit einer ständigen räumlichen Nutzung angesiedelt.

In unserem Blog gibt es mehr Infos über das Werk 2 in Leipzig!

Werk2 - Halle A, Leipzig