FRANK TURNER & The Sleeping Souls - BE MORE KIND WORLD TOUR Tickets - Leipzig, Werk2 - Halle A

Event-Datum
Mittwoch, den 14. November 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bernd Aust Kulturmanagement GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 35,75 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Frank Turner & The Sleeping Souls
Von manchen wir Frank Turner als der moderne Billy Bragg bezeichnet. Sein Weg führte ihn vom Punk zum Anti-Folk und heute serviert er uns “astreine Punksongs im Akustik-Gewand.” Mit seiner Band The Sleeping Souls im Rücken verzückt er das Publikum auf der ganzen Welt. Bereits fünf Alben hat Frank Turner veröffentlicht. Mit dem letzten, also Tape Deck Heart, schaffte er es auf Platz 2 der britischen Charts und konnte auch die Top-Listen anderer Länder erobern.
 
Frank Turner kann momentan nicht viel aufhalten, und wenn er weiterhin solche Songs schreibt und so fantastische, humorvolle, anekdotengespickte Auftritte hinlegt, steht seiner Karriere auch weiterhin nichts im Weg. Der britische Musiker ist schon seit 2005 solo als Singer-Songwriter unterwegs. Vorher fiel er vor allen Dingen als Frontmann der Punkband Million Dead auf.
Bild: Werk 2 Leipzig

Die Kulturfabrik Werk 2 steht im Süden Leipzigs und ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der städtischen Kulturszene. Die ehemalige Gasmesserfabrik, die im 19. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt zwei Hallen: Halle A bietet mit ihren großen Raumkapazitäten mit Platz für bis zu 1200 Personen die optimale Grundlage für Events, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und vieles mehr! Als besonderer Blickfang gelten die alte Drehmaschine und zwei Deckenkräne, die an die industrielle Vergangenheit der Räumlichkeiten erinnern. 

Halle D ist etwas kleiner als Halle A, bietet aber nicht weniger Charme: Der historische Bau wurde mit modernen Elementen ergänzt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nachdem die Halle im September 2010 nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, ist sie nun eine sympathische Spielstätte für kleinere Veranstaltungen. Auf 300 m² finden je nach Event zwischen 150 und 450 Personen Platz für Bankette, Bühnenshows oder einen lockeren Stehempfang. Jetzt Tickets sichern für spannende Veranstaltungen im historischen Werk 2 der Kulturfabrik Leipzig! (Quelle Text: im | AD ticket)