Fabian Schöne Quartett Tickets - Heppenheim, Marstall / Kurmainzer Amtshof

Event-Datum
Mittwoch, den 08. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Amtsgasse 5,
64646 Heppenheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Forum Kultur Heppenheim e.V. (Kontakt)

Ermäßigten Eintritt erhalten SchülerInnen, Auszubildende, Studierende, Schwerbehinderte und InhaberInnen der Ehrenamts-Card des Landes Hessen gegen Nachweis.

Freien Eintritt erhalten junge Menschen bis zu einem Alter von 21 Jahren und InhaberInnen der Heppenheim-Karte. Diese Regelungen gelten nur, solange freie Plätze für die Veranstaltung verfügbar sind.

Bei allen Veranstaltungen ist freie Platzwahl. Für Abonnenten werden bis 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung Plätze reserviert.
Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jazz im Marstall - Forum Kultur Heppenheim
Jazz im Marstall: Fabian Schöne Quartett - Cast Off - Leinen Los

Lange schon ist der Mannheimer Saxophonist Fabian Schöne in unterschiedlichsten Besetzungen erfolgreich unterwegs. Mit der Band "The Windwalkers" gewann der gebürtige Flensburger bei der 8. Bucharest International Jazz Competition 2014 und war im selben Jahr bei der Jazzopen Stuttgart im Vorprogramm von Wayne Shorter und Herbie Hancock zu hören.

Als Vol. 71 der renommierten "Jazz thing Next Generation" Reihe präsentiert er nun mit seiner eigenen Band, dem Fabian Schöne Quartett, sein brandneues Album "Cast Off - Leinen Los". Die musikalische Bandbreite des Debüts bewegt sich im weiten Feld des Modern Jazz und reicht vom ungestümen Druck boppiger Töne über Lyrisch-Balladeskes und geschmeidige Raffinesse hin zu harten, funky rockenden Beats mit reichlich Platz für Improvisationen und überraschende Wendungen im Groove-Gefüge.

Besetzung:
Fabian Schöne (as, ss)
László Szitkó (p)
Friedrich Betz (b)
Tobias Frohnhöfer (dr)
Bild: Kurmainzer Amtshof

Kurmainzer Amtshof 
Schon seit über 600 Jahren thront die mittelalterliche Burg über Heppenheim und bezaubert mit ihren gotischen Wandmalereien und den gut erhaltenen alten Gemäuern. 

Im Kurmainzer Amtshof gibt es verschiedene Räumlichkeiten, die für Veranstaltungen genutzt werden können: Der große Festsaal, der Kurfürstensaal, der Wappensaal und der Marstall.