Faboi Doppelrohrquartett Tickets - Finsterwalde, Logenhaus Finsterwalde

Event-Datum
Freitag, den 15. März 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Kirchhainer Straße 20,
03238 Finsterwalde
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Finsterwalde (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler/Studenten gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises. Kontrolle erfolgt am Einlass.

Rollstuhlfahrer und Schwerstbeschädigte, die eine Begleitperson benötigen, melden sich bitte telefonisch unter 03531 783502.
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Finsterwalder Kammermusik Festival
Eine originelle Klangfarbenkombination erwartet das Publikum beim dritten Konzert am 15. März 2019. Das Doppelrohrquartett Faboi enthält seine Instrumente teils bereits im Namen. Inspiriert durch die gemeinsame Orchestertätigkeit in der Staatskapelle Berlin gründeten die vier Musiker 2010 das Bläserensemble in der Besetzung mit Oboe, Englischhorn, Bassoboe und Fagott. Mit der Hinzunahme von Oboe d`amore, Heckelphon oder auch Kontrafagott wird der
Klang noch außergewöhnlicher und bleibt dabei immer harmonisch. Mit großer Spielfreude führen die Bläser nicht nur Originalkompositionen heutiger Zeit auf, sondern auch bearbeitete Werke verschiedener Musikepochen und -stile. So verbinden sie nicht selten in ihren Konzerten phantasievoll Bachs „Kunst der Fuge“ mit Musik von Astor Piazzolla genauso wie sie Zeitgenössisches neben Musik aus der Renaissancezeit stellen. Uraufführungen von Auftragskompositionen gehören ebenfalls zum Programm, wobei das Quartett sich hier auch gerne um Spielpartner wie beispielsweise Pianisten zum Quintett erweitert, um seine Besetzungsmöglichkeiten noch variabler zu gestalten.