FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Fabrizio ConsoliBild: Fabrizio Consoli
Jetzt Tickets sichern und Fabrizio Consoli im Rahmen seiner Konzerte 2021 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Poesia per Ballare“


„Für mich ist er der Besitzer eines zauberhaften und lange vergessenen Krämerladens, der mit den unverwechselbaren Werkzeugen der Poesie Melodien und Verse, Bilder und Sehnsüchte formt.“ So schreibt der italienische Liedermacher Pippo Pollino über den Sänger Fabrizio Consoli. „Poesia per Ballare“, Poesie zum Tanzen, nennt der gebürtige Mailänder seine Musik. Da geht es gleichermaßen poetisch und schwungvoll zu. Dafür sorgt zum einen die raffinierte Melange aus Italo-Pop, Tango, Latin und Jazz, mit der Fabrizio Consoli auf der Bühne unterwegs ist. Zum anderen sind es die Lieder, die von Liebe und Leben handeln. Geschichten, die vom Alltag erzählen. Die Stimme von rauem Charme, dazu die Gitarre – der italienische Barde begeistert das Publikum mit unnachahmlichem Charisma über sein Heimatland hinaus und ist vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr gefragt.