Fahmi Alqhai Tickets - Kaufbeuren, Stadtsaal

Event-Datum
Freitag, den 02. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Augsburger Straße 2,
87600 Kaufbeuren
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturring Kaufbeuren e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen vorhanden für
* Kulturring-Mitglieder (10 Prozent)
* Schwerbehinderte (25 Prozent)
* Schüler, Studenten, Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson und Inhaber der Jugendleiter-Card (50 Prozent)
* Gruppen ab 10 Personen (Vollzahler) (nur über Geschäftsstelle, Tel. 08341 966 83 966 oder info@kulturring-kaufbeuren.de buchbar)
* Schulklassen ab 15 Personen (Einheitspreis 7,- Euro) (nur über Geschäftsstelle, Tel. 08341 966 83 966 oder info@kulturring-kaufbeuren.de buchbar)

Schüler, Studenten und Inhaber der Jugendleiter-Card erhalten Restkarten zum Einheitspreis von 7,- Euro...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 21,00 EUR bis 24,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Fahmi Alqhai
Fahmi Alqhai gehört zu den führenden Gambisten der jüngeren Generation. Er stammt aus Sevilla verbrachte aber seine Kindheit in Syrien und begann auch dort mit dem ersten Unterricht. Dann studierte er weiter in seiner Heimatstadt und in der Schweiz an der renommierten Schola Cantorum Basiliensis und in Lugano. Alqhai gründete die Accademia del Piacere vor gut neun Jahren. In seinem aktuellen Programm beschäftigen sich er und seine Ensemble mit der Musik Spaniens des vom 16. bis 17. Jahrhunderts. Dabei bewegen sie sich weg vom Notentext, hin zu Freiheiten, hin zu einer schöpferischen Interpretation. Die Noten sind – ganz der damaligen Praxis entsprechend - lediglich Arbeitsgrundlage für ein durch Verzierung, Paraphrasierung und Improvisation neu zu schaffendes Werk. Es entsteht Musik in einer unnachahmlichen eigenen Tonsprache – eine echte Wiederentdeckung!

Stadtsaal, Kaufbeuren