Fahrlässige Poesie Tickets - Trendelburg, Herrenhausruine

Event-Datum
Freitag, den 23. August 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Wülmersen,
34388 Trendelburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Förderverein für das Wasserschloss Wülmersen e.V. (Kontakt)

Buchungen für Schwerbehinderte und Begleitung nur über den Veranstalter unter Tel. 05675-7210818 oder per Mail an d.fellinger@wassserschloss-wuelmersen.de
Ticketpreise
ab 15,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Fahrlässige Poesie

Bild: Fahrlässige Poesie
Caro Kiste Kontrabass - das sind Caro Wendel (Gesang, Gitarre und Ukulele), Harald Bernstein (Bass) und Axel Garbelmann (Cajon, Mandoline, Banjo & Didgeridoo). Die Band hat einiges auf dem Herzen und Frontfrau Caro vieles auf den Lippen. Lieder über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens wechseln sich mit Melancholien über die Liebe zum Anderssein ab. Man singt deutsch, aber das nur zum besseren Verständnis, denn das Trio ist musikalisch vielfältig ausstaffiert. Altbekannte Schubladen werden aufgerissen: abgetragene Soundklamotten raus, Folk-Stickereien drauf, Chanson-Löcher rein, ein paar neue Fetzen dazu. Die „Fahrlässige Poesie“ ist eine Fahrkarte für einen Trip durch spannende Landschaften musikalischer Abwechslung und textlicher Andersartigkeit. Für die mal verträumt melancholischen, mal trotzig ironischen Gewitztheiten zu Konsum, Alltag und Menschsein gibt es keine Rücktrittsversicherung. 2012 wurden diese Schöpfungen für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und erhielten den Förderpreis der Liederbestenliste.