Bild: Falco - Theater Courage
Tickets für Aufführungen des Theaterstückes Falco im Theater Courage. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nach seinem schweren Autounfall 1998 in der Karibik muss Österreichs größter Pop-Export Falco im Himmel feststellen, dass auch in höheren Gefilden vorrangig Bürokratie vorherrscht. Ein österreichischer Psychologe nimmt sich dort noch einmal Falcos Lebensstationen, der Aufstieg des jungen Hansi Hoelzels, die Weltkarriere des exaltierten Superstars sowie den durch Drogen und Lebenslügen beeinflußten Niedergang eines der bekanntesten Österreicher vor.
 
Mit der Unterstützung eines „Piefke“-Musikers aus Korschenbroich und einer Fachjury - einem Essener Publikum - muss sich Falco nun auch im Himmel noch einmal beweisen, muss sich mit seinem Leben noch einmal auseinandersetzen und – vor allem – noch einmal all seine Hits zum Besten geben....Und so mancher Überaschungsgast für Falco gibt sich ebenfalls ein Stelldichein im Himmel.
 
Ein Theaterstück mit viel Musik, Witz, Temperament, wienerischer Dekadenz und „Schmäh“!
 
"...mit starken Stimmen.....mit einem starken Falco..." (WAZ 21.11.11)
 
Darsteller: Falk Hagen, Daniel Neider, Sophie Eichelberg und Stephan Tillmanns
 
Musikproduktion: Peter Schnell