Falkenberg - Solotour-Menschen auf Brücken Tickets - Magdeburg, Oberes Gewölbe

Event-Datum
Sonntag, den 17. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hohepfortewall 1,
39104 Magdeburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: FestungMark Betriebsgesellschaft mbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 20,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Falkenberg - Solotour-Menschen auf Brücken

Bild: Falkenberg - Solotour-Menschen auf Brücken
FALKENBERG steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. Er ist kein Singer/Songwriter im klassischen Sinne, er ist Multiinstrumentalist, Produzent, komponiert für das Theater.

In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er mit Hits wie „Wir sind die Sonne“,„Eine Nacht“ und ab Mitte der Achtziger unter dem Künstlernamen IC FALKENBERG mit Songs wie „Mann im Mond“ und „Dein Herz“ zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare.

FALKENBERG initiierte das Projekt „ostende“ mit Dirk Zöllner, war 2005/06 Gastsänger der Tribute-Tour der Band „Silly“. 2008/09 sang er seine Hits als gefeierter Solist bei "Ost-Rock-Klassik" in den großen Arenen Ostdeutschlands. 2008 war er Mitbegründer von „STERN – akustisch“ und gab auf Schloss Goseck eines der letztlich zu wenigen Konzerte dieser Formation.

Der gebürtige Hallenser engagiert sich als ehrenamtlicher Botschafter der Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Tambach-Dietharz.


Über 25 Jahre Bühnenpräsenz und 17 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von FALKENBERG.
Bild: Festung Mark Magdeburg

Die Festung Mark ist ein Veranstaltungszentrum im Herzen Magdeburgs und bietet viel Raum für Kultur und Events!
Einst Teil der größten preußischen Festung sind die ehemaligen Kanonengänge und Kasemattengewölbe heute ein vielfältiges Kultur- und Tagungszentrum in unmittelbarer Nähe der Elbe und direkt im Herzen der Magdeburger Innenstadt.

Mächtige elf Meter hohe Gewölbe, geheimnisvolle Nischen und ein großer Festungshof an der mehr als ein halbes Jahrtausend alten Stadtmauer bilden heute die überwältigende Kulisse für einzigartige Veranstaltungen wie festliche Bankette und Galaabende, Präsentationen und Tagungen, Messen und Seminare, Workshops und vieles mehr. Die Oberen Gewölbe, das Kaminzimmer und die Kulturwerkstatt bieten zusätzlichen Raum für Ihre Wunschveranstaltung. Abschlussbälle und Klassentreffen finden hier ebenso Platz wie Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und besondere Familienfeste. Auch für Konzertveranstalter und Künstleragenturen bieten sich optimale Bedingungen. (Text: festungmark.com)

Oberes Gewölbe, Magdeburg