FatihMorgana Tickets - Weinheim, Kulturbühne Alte Druckerei

Event-Datum
Donnerstag, den 22. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Friedrichstraße 24,
69469 Weinheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturbühne Alte Druckerei GbR (Kontakt)

Karten für Rollstuhlfahrer sind buchbar über den Kartenshop DiesbachMedien:
Tel.: 06201 / 81 345
E-Mail: kartenshop@DiesbachMedien.de
Ticketpreise
ab 20,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Fatih Çevikkollu

Fatih Çevikkollu – das Beste aus zwei Welten

Fatih Çevikkollu, geboren und aufgewachsen in Köln, ist Kabarettist, Schauspieler und Autor mit türkischen Wurzeln. Diesen Immigrationshintergrund und das Pendeln zwischen zwei Kulturen verarbeitet er mit viel Humor und einer gehörigen Portion Selbstironie in seinen Kabarettprogrammen. Hier jongliert er geschickt mit Vorurteilen, schlägt eine Brücke zwischen der deutschen und türkischen Lebensart und trägt einen großen Teil zur Völkerverständigung bei.

Er selbst ist ein Paradebeispiel gelungener Integration: als echter Kölner wurde ihm die Ehre zuteil, als erster Büttenredner mit türkischer Abstammung beim Kölner Karneval aufzutreten. Trotz allem Hang zum Lustig-sein scheut er sich in seinen Programmen aber nicht, auch kritisch auf Vorbehalte und Ängste einzugehen und politisch Stellung zu beziehen.

Einem breiten Publikum wurde Fatih Çevikkollu in der Hauptrolle des Murat in der RTL-Produktion Alles Atze bekannt. Die erfolgreiche Comedy-Serie um die Kunstfigur Atze Schröder wurde von 1999-2006 in sechs Staffeln ausgestrahlt und erhielt zweimal den Deutschen Comedypreis für die beste Serie.

Fatih auf Tour – keine Fatih Morgana

2005 geht Fatih Çevikkollu mit seinem ersten – später mit dem Prix Pantheon Preis ausgezeichneten – Soloprogramm Fatihland auf Tour. Neben weiteren Schauspielrollen und Auftritten in diversen TV-Shows (TV Total, heute-Show, Frei Schnauze, Mario Barth präsentiert die besten Comedians Deutschlands und viele weitere mehr) folgen in den letzten Jahren die Programme: Komm zu Fatih, Fatih unser und Fatihtag. Mit Fatih Morgana ist Çevikkollu aktuell auf Deutschlands Bühnen zu sehen und leistet mit seinen humorvollen Beträgen, die zum Lachen und Nachdenken anregen, weiterhin seinen Anteil zur Integrationsdebatte.
Bild: Kulturbühne Alte Druckerei

Die Kulturbühne Alte Druckerei bietet in vielfältiger Weise einen außergewöhnlichen Rahmen für eine gelungene Veranstaltung. Das Flair einer Fabrikhalle ist bewusst her- vorgehoben, die Architektur ist geprägt von Stahlträgern und Stahlsäulen. Der dunkle Parkettboden und die rostroten Stuhlpolster erzeugen ein gediegenes Erscheinungsbild. Dazu kommen professio- nelle Licht- und Tontechnik. Es sind alle Voraussetzungen geschaffen für eine perfekte Veranstaltung oder Feierlichkeit.
 
Ein begeisterndes Ambiente: Parlaments-, Bankett- oder Reihenbestuhlung - bis zu 250 Personen finden in der Alten Druckerei Platz. Wo einst Druckmaschinen stampften ist ein Multimedia-Raum entstanden. Die Verpackungsstraße hat sich zum Catering- Bereich gewandelt, mit modernster The- kentechnik und allen Möglichkeiten, um von Canapés bis zum Dinner kulinarische Wünsche zu erfüllen. (Quelle: altedruckerei.com)

Kulturbühne Alte Druckerei, Weinheim