Feine Herren - In Zeiten wie diesen Tickets - Braunschweig, Kulturzentrum Brunsviga

Event-Datum
Dienstag, den 30. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Karlstraße 35,
38106 Braunschweig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brunsviga (Kontakt)

Rollstuhlplätze nur direkt über die BRUNSVIGA.
Tel.: 0531/2380420
Ticketpreise
ab 19,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Feine Herren
Als Rock-Soul-Cover-Formation der Extraklasse sind die Feinen Herren schon seit Jahrzehnten eine Institution.

Eine andere Seite hat die Band in den vergangenen Jahren eher im Verborgenen gepflegt und die zeigt ihre Arbeit an eigenen Songs mit deutschen Texten.

Natürlich stehen auch diese Kompositionen auf einem stabilen Rock-Soul-Fundament, was ja kein Wunder ist, wenn sich Micha Brünnig, Helge Preuß oder Axel Uhde ans Werk machen und die Herren Fabian, Hartisch, Heinsch und Lincoln die Instrumente bedienen.

Auch mit den eigenen Kompositionen zielen die Feinen Herren auf Herz und Tanzbein und mit den deutschen Texten auf das geneigte Ohr des Publikums.

Eine besondere Freude für die Feinen Herren ist, dass die Brüder im Geiste vom Restorchester an diesem Abend ihre musikalische Aufwartung machen. Bevor diese kleine-feine Band mit neuem Live-Album, demnächst mit einem vollständigen Konzert zu erleben ist, gibt sie an diesem besonderen Abend eine erste und exklusive Kostprobe als Gäste der Feinen Herren .

Die Klänge von Chanson bis Kuba und von Polka bis Tango in Kombination mit feinsinnigen, tragikomischen Texten der ersten beiden Alben sorgen auf dem neuen Werk nicht nur für das übliche Schmunzeln, sondern laden gar zum Mittanzen ein. Restorchester-Singer/Songwriter Jens Müller (sonst bekannt als Bassist bei Silent Radio) hat dafür wieder ganz besondere Mitstreiter mit Trompete, Akkordeon und Kontrabass an seiner Seite.
Bild: Brunsviga Braunschweig

Viele kennen das Brunsviga als DIE Kabarettbühne in Braunschweig, schätzen vermutlich auch das sonstige, regelmäßig an den Wochenenden stattfindende Kulturprogramm. Andere nutzen selbst die Bühne vom Brunsviga, haben dort die ersten vielversprechenden Schritte auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, gemacht... Wieder andere besuchen regelmäßig Kurse und Seminare, die im Brunsviga stattfinden,um dort Neues zu lernen, altes Wissen aufzufrischen oder sich einfach nur wohl zu fühlen. Manche kennen es wiederum "nur" von den Feiern, privaten Festen, Märkten, Ausstellungen ganz zu schweigen von den Tagungen die im Brunsviga bei einer angenehmen Atmosphäre stattfinden können. Es gibt auch Personen die das Brunsviga bisher nur von der gastronomischen Seite kennen gelernt haben und diese hoch achten. Sei es beim sonntäglichen Frühstücksbuffet, beim täglichen Mittagstisch oder auch bei einem der "Rendez-vous-des-Gourmets" die sehr beliebt sind. Für die Kinder gibt es im Brunsviga ausserdem ein Kinderhaus wo sie täglich spielen können.

Kurzum: In der Brunsviga ist enorm viel los - und das (fast) an jedem Tag im Jahr.
Neugierig geworden? Schauen Sie doch mal rein.....