Bild: Felix Argast
Tickets jetzt bequem online im Vorverkauf bestellen und den Basler Komponisten Felix Argast 2017 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Felix Argast komponiert seit Jahrzehnten Kirchenmusik, enorm ist die Spanne seiner bearbeiteten Formen und die Variabilität des Ausdrucks seiner Kompositionen. Den einen Pol bilden dabei Werke, die Formen populärer Kirchenmusik variieren, z. B. Spiritualbearbeitungen für Saxophon und Orgel, auf der anderen Seite schafft Argast meditative Stücke, deren Grundlage bedeutende Texte wie „Pater noster“, „Song for an angel“ und Texte von Franz von Assisi sind. Seine Werke haben Frische und Ausdruckskraft und sind verlegt beim Musikverlag Haas, Köln.
Als Designer und Produktgestalter erhielt er viele internationale Auszeichnungen und Design-Preise. Der Komponist, der letztes Jahr 80 Jahre alt wurde, schreibt tonal, seine Musik ist entstanden aus der Praxis für die Praxis.