FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Felix - Das Musical!

Derzeit sind keine Tickets für Felix - Das Musical! im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Felix - das Musical: Alles begann mit Felix‘ erster Weltreise, als die Kinderbuchautorin Annette Langen und die Illustratorin Constanza Droop in ihrem ersten gemeinsamen Buch „Briefe von Felix“ (1994) den reiselustigen Kuschelhasen und seine Freundin Sophie zum Leben erweckten. Von London bis New York, von Asien bis zum Nordpol - Felix war (fast) schon überall. Und so wie Felix die Welt erobert, erobern auch seine Bücher die Welt. Mittlerweile wurden sie in 25 Sprachen übersetzt und sind neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in Blindenschrift erschienen. Felix – humorvoll und informativ Ein fester Bestandteil und Clou der Bücher sind die humorvollen Briefe, die Felix auf seinen Reisen an Sophie schreibt. Das Besondere daran: die Briefe vermitteln den jungen Lesern ganz nebenbei viel Lehrreiches über den jeweiligen Aufenthaltsort von Felix. Felix - pädagogisch wertvoll Die begeisterten Reaktionen von Pädagogen, die den Verlag seit dem Erscheinen der Bücher in großer Zahl erreichen, beweisen, dass Felix` Abenteuer die Fantasie ganzer Kindergartengruppen und Schulklassen in vielfältiger Weise anregen. In der Grundschule werden die Felix-Bücher fächerübergreifend eingesetzt. 1995 wurden die „Briefe von Felix“ in Deutschland als „Pädagogisch wertvolles Bilderbuch“ ausgezeichnet.