Felix Lobrecht - Hype Tickets - Göttingen, Stadthalle Göttingen

Event-Datum
Freitag, den 12. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Albaniplatz 2,
37073 Göttingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Agentur 190a GmbH (Kontakt)

Keine Ermäßigungen. Bei Schwerbehinderten mit B im Ausweis, erhält die Begleitperson freien Eintritt, bitte unter 0221-2801 melden!
Ticketpreise
ab 28,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Felix Lobrecht
Ich hab mal in einer Cocktailbar gearbeitet. Mein Chef Deniz meinte damals „Fäälix, weißt du wie man merkt, dass die Gäste wirklich zufrieden waren? Wenn sie wiederkommen.“ Deniz hat zwar auch mit brennender Fluppe im Mundwinkel die Gaskartusche von dem Bunsenbrenner für die Shishakohle gewechselt, aber trotzdem hat er recht.

Nach „kenn ick.“ sollte es also eigentlich reichen, das neue Pro- gramm von Felix Lobrecht mit den Worten „das neue Programm von Felix Lobrecht“ zu bewerben. Zufriedene Leute kommen ja eh wie- der. Die Society will aber einen akkurat-verkopften Pressetext von mir, will Formulierungen wie „messerscharfe Alltagsbeobachtun- gen“, „unangenehm wahr“, „brüllend komisch“ hören.

Aber come on, ES IST DAS NEUE PROGRAMM VON FELIX LOBRECHT. Jetzt noch voller mit messerscharfen Alltagsbeobachtungen, noch unan- genehm wahrer und noch brüllend komischer.

„Kenn ick.“ war krass, „Hype“ ist krasser. GEHT DA HIN!
Bild: Stadthalle Göttingen

Seit 1964 sorgt die auffallend violette Keramikfassade der Stadthalle Göttingen für Diskussionsstoff. Das damals futuristisch designte Bauwerk trägt heute den liebevollen Spitznamen "Kachelofen".

Obwohl sich in Punkto Äußeres die Geister scheiden, ist dies eine der beliebtesten Einrichtungen der Stadt. Denn die Stadthalle ist Göttingens zentraler Treffpunkt für kulturelle Veranstaltungen.

Die Angebotsvielfalt, einst beschränkt auf Konzerte und Kongresse, wird fortlaufend erweitert.
Ihr kulturelles Angebot erschöpft sich mittlerweile aus Veranstaltungen des Kabarett und Theater, Musik und Film, aus Ausstellungen, Lesungen, Vorträgen und Tanzshows.

Als Stadthalle hat sie dennoch nie ihre wichtigste Aufgabe aus den Augen gelassen: ihre Funktion als Ort der Begegnung aller Bürger.

Auf drei Etagen treffen hier bis zu 1.500 Zuschauer aus allen Phasen und Bereichen des Lebens zusammen. Moderne Bühnen und professionelle Ton- und Lichttechnik sind Garant für entspannte, eindrucksvolle und unvergessliche Momente.

In der Stadthalle Göttingen ist jeder Kulturliebhaber, jedes alte, neue, skeptische und bereits überzeugte Gesicht herzlich willkommen.

Stadthalle Göttingen, Göttingen