FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Felix Scharlau Tickets - Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei

Event-Datum
Freitag, den 19. November 2021
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Geyersdorfer Straße 34,
09456 Annaberg-Buchholz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Alte Brauerei e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 12,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Felix Scharlau

Bild: Felix Scharlau
Freitag, 19.11.2021 | 21 Uhr

Felix Scharlau | Du bist es vielleicht

„Das Benzin der modernen Gesellschaft ist ihr Narzissmus.“ Der Einfüllstutzen sind die verschiedensten Social Media-Plattformen und Likes in Herzchen sind dann die Dinge, die Anerkennung bescheren und alles am Laufen halten. Nur was passiert, wenn jemand darauf verzichten will, aber durch puren Zufall den Ruhm aufgedrückt bekommt? Dieser Frage geht Felix Scharlau in seinem Roman „Du bist es vielleicht“ (Ventil Verlag) nach.
Timo Tripke lebt als Gymnasiallehrer eher zurückgezogen. Durch ein verbreitetes Video wird er zum Internetphänomen, mittels anschließender Erpressung gar zum Star und es entspinnt sich eine Reise durch schillernde, schmeichelnde & schreckliche Episoden des Showbusiness. Scharlau zeichnet eine emotionale, spannende Groteske über den Siegeszug unserer modernen Medienlandschaft.
Der junge Journalist & Autor Felix Scharlau war jahrelang Redakteur des Kulturmagazins INTRO & ist heute u.a. Hauptautor der Social-Media-Kanäle der ZDF heute-show. So musste er bei der Wahl Trumps mit ansehen, wie sein ausgestreckter Mittelfinger international viral ging.

http://www.felixscharlau.de
Bild: Alte Brauerei

Die Alte Brauerei in Annaberg-Buchholz ist ein Soziokulturelles Zentrum und wurde im Jahr 3 nach dem Mauerfall eröffnet. Dieses Haus steht für kulturelle und soziale Vielfalt. Die Wochenenden gehören Livemusik, Theater, Kabarett, Lesungen, Kleinkunst und Partys.

Der Jugendtreff und der Kindermedientreff W@bkiste laden wochentags zu Kursen und Workshops für Jung bis Alt ein. Treffpunkt für Freunde zum Quatschen und Spielen sind das Café und im Sommer die Terrasse.

Dafür, dass alles läuft und unsere Gäste sich wohlfühlen, sorgen ein Team von 7 MitarbeiterInnen und 150 Vereinsmitglieder. Also kommt, seht, hört… und erlebt.