FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Ferdinandea - Lesung mit Armin Strohmeyr Tickets - Beeskow, Burg Beeskow, Konzertsaal

Event-Datum
Samstag, den 25. September 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Frankfurter Straße 23,
15848 Beeskow
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Burg Beeskow - Kultur- und Bildungszentrum d. Landkreises Oder-Spree (Kontakt)

ermäßigt sind Schüler*innen, Studierende und Schwerbeschädigte; bitte den Ausweis an der Kasse vorzeigen
Ticketpreise
ab 6,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Ferdinandea - Lesung mit Armin Strohmeyr

Bild: Ferdinandea - Lesung mit Armin Strohmeyr
Armin Strohmeyr, der Burgschreiber des Jahres 2010, stellt seinen vor Kurzem erschienenen Roman vor, für dessen Erarbeitung er damals das Stipendium erhalten hatte.

Alexander von Humboldt und Charles Earl of Grey, Sir Walter Scott und Johann Wolfgang von Goethe staunen nicht schlecht, als sie von Ferdinandea hören, dem kleinen Eiland, das im Juli 1831 südlich von Sizilien überraschend aus dem Mittelmeer auftaucht. Schon überschlagen sich die Ereignisse, und für die geheimnisvolle Insel werden hochtrabende Pläne geschmiedet: Die Bewohner des sizilianischen Ortes Sciacca spekulieren auf Wohlstand durch Tourismus; Gelehrte und Naturforscher erhoffen sich wertvolle Erkenntnisse; die Königreiche von Neapel, England und Frankreich konkurrieren um eine strategisch bedeutsame Bastion im Mittelmeer. Doch kein Mensch rechnet mit der Eigenwilligkeit der “Dame ohne Mitleid”... Eine historisch verbürgte Begebenheit kenntnisreich aufbereitet, kurzweilig im Ton und gleichnishaft inszeniert.

Bitte beachten Sie die aktuelle Eindämmungsverordnung!