Bild: Fernweh AbenteuertagBild: Fernweh Abenteuertag
Sichert hier Eure Tickets für den Fernweh Abenteuertag 2018 mit spannenden Vorträgen und Multivisions-Shows, die Lust auf die weite Welt machen. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Fernweh Abenteuertag im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Fernweh Abenteuertag 2018 - Programm


Freiheit Yukon - Mit dem Faltboot ins Abenteuer

Walter Steinberg und Siglinde Fischer sind dem Yukon im Jahr 2014 dreieinhalb Monate lang in ihren Faltbooten gefolgt. Dabei sind ihnen grandiose Aufnahmen der wilden und zugleich faszinierend schönen Landschaften entlang des berühmten Flusses gelungen. Ebenso wie das raue, unermesslich weite Land fesseln kleine Geschichten die beiden Abenteurer: Lebensmüde Streifenhörnchen, Relikte des Goldrausches, neugierige Bären und ewig durstige Mücken. Nicht zu vergessen: Dawson City, die quirligste Stadt vor dem Nordpol. Darüberhinaus zeichnen Steinberg und Fischer in dieser authentischen Dokumentation eindrucksvolle Portraits der Menschen, die ihr Leben an den Ufern des Yukon auf ganz unterschiedliche Weise meistern.

Tibet - Mit dem MTB über das Dach der Welt

Der „Fränkische Indiana Jones“ (O-ton Bayerisches Fernsehen) ist dem Erlanger Publikum bestens bekannt durch seine Auftritte beim Erlanger Fernwehfestival. Die Kombination aus packenden Filmaufnahmen, fränkisch-humorvollen Live-Kommentaren und Hintergrundinformationen über Land und Leute , Reisevorbereitung und – durchführung lassen seine Vorträge zu einem unvergesslichen Live-Erlebnis werden. Sein Vortragsmotto („Meine Zuschauer müssen leiden“) ist legendär und, so viel sei schon verraten, auch bei diesem Vortrag wird es nicht anders sein.

Feuer & Eis - Abenteuer Vulkane

Je extremer die Bedingungen, desto wohler fühlt sich Adrian Rohnfelder. Ob heiß und staubig in Äthiopien oder eiskalt und trocken in der Antarktis, der Abenteurer ist so richtig in seinem Element. „Feuer und Eis“ lautet daher passenderweise der Titel seiner neuen bildgewaltigen Live-Multivision. In diesem wörtlichen Sinne nimmt Sie der Fotograf mit auf eine einmalige, unterhaltsame und in vieler Hinsicht außergewöhnliche Weltreise. Teilweise mehrfach prämierte Bilder führen Sie über alle sieben Kontinente u.a. von Hawaii bis nach Indonesien, von Island bis nach Japan, vom Iran bis nach Papua Neuguinea sowie von Tansania bis an das gefühlte Ende der Welt im Osten Russlands.