FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Fertig, Los!

Derzeit sind keine Tickets für Fertig, Los! im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Drei lange Jahre nach ihrem Debüt „Das Herz ist ein Sammler“ hat die Münchner Gitarrenband Fertig, Los! ihr zweites Album fertig gestellt. Es heißt „Pläne für die Zukunft“ und erscheint am 2. April 2010. Doch was auf den ersten Blick wie ein fast schon beängstigend seriöser Albumtitel klingt, verliert auf Nachfrage im nu seinen Schrecken. "Sich Pläne für die Zukunft machen ist eigentlich Blödsinn", erklärt Sänger, Gitarrist und Songwriter Philipp Leu, "denn man weiß ja eh nie, wo man am Ende landet.

Denn wer von uns hätte vor fünf Jahren gedacht, dass wir mal als Band über unser zweites Album sprechen." Doch nun liegt der Follow-Up zum 2007er-Erstling tatsächlich vor. Und es ist ein Album geworden, bei dem das Trio Philipp Leu, Julia Viechtl (Bass) und Florian Wille (Schlagzeug) ganz offensichtlich alles richtig gemacht hat. Bereits die erste Single „Wenn du mich brauchst“ zeigt, welche Finesse, Sorgfalt und Ernsthaftigkeit die Band bei der Weiterentwicklung ihrer Musik walten ließen. Alle Qualitäts-Merkmale, die Fertig, Los! bereits 2007 auszeichneten, sind nach wie vor vorhanden. Doch man spürt sofort, mit welchem Enthusiasmus und mit welcher Konsequenz an jedem noch so winzigen Detail geschraubt wurde, um den Sound und das Bild von Fertig, Los! zu optimieren und zu schärfen. Ein Prozess, an dem die ca. 200 Livekonzerte in den vergangenen Jahren mit Sicherheit nicht ganz unschuldig waren, die die Band u.a. im Vorprogramm von P!nk, Wir Sind Helden, The Rifles, Silbermond und Sportfreunde Stiller absolvierte.