Festliche Trompeten Gala - Konzert für drei Trompeten, Pauken und Orgel Tickets - Frankfurt (Oder), Konzerthalle „Carl Philipp Emanuel Bach“

Event-Datum
Donnerstag, den 06. Dezember 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Lebuser Mauerstraße 4,
15230 Frankfurt (Oder)
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: 1steinmusic GbR (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler*innen, Studierende, Arbeitslose, Personen mit einer Behinderung ab 50%.
Ticketpreise
von 18,00 EUR bis 25,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Festliche Trompeten Gala - Konzert für drei Trompeten, Pauken und Orgel

Bild: Festliche Trompeten Gala - Konzert für drei Trompeten, Pauken und Orgel
Festliche Trompetengala
Konzert für drei Trompeten, Pauken und Orgel
mit Meisterwerken von Bach - Albinoni - Händel und Anderen

Fünf Musiker entzünden ein festlich barockes Feuerwerk an der großen Sauer Orgel in der Konzerthalle Frankfurt (Oder). Das Quintett um den Trompeter Daniel Schmahl spielt Musik von J. S. Bach, T. Albinoni, G.F. Händel und Anderen.
Den musikalischen Höhepunkt des Abends präsentiert der international renommierte Organist Prof. Matthias Eisenberg mit seinen legendären Improvisationen. Festlich!

„…Ausnahmezustand im Gewandhaus. Erst nach 50 Minuten Zugabe gab das Publikum Ruhe. Und der Star der Stunde verbeugte sich wieder und wieder, tief bewegt, legte die Hände aufs Herz, lächelte, warf Kusshände in alle Richtungen. So ging diese besondere Orgelstunde zu Ende, zu der noch knapp vor Beginn eine lange Schlange von Fans an der Kasse ausgeharrt hatten. Star dieses Konzertabends war Matthias Eisenberg, der nun seit vielen Jahren die Besucher seiner Konzerte zu nicht enden wollenden Beifallsstürmen hinreißt…“

Mit Daniel Schmahl kommt einer der gefragtesten Trompeter seiner Generation nach Frankfurt (Oder). Konzerte u. a. in der Berliner Philharmonie, der Philharmonie St. Petersburg, dem Konzerthaus Berlin, dem „Jazz in June“ Festival in Hannover sowie in der Thomaskirche Leipzig zeugen von seinem Renommee.