Festspielhaus Tickets für Veranstaltungen und Events

Festspielhaus

Tickets und Eintrittskarten für alle Veranstaltungen. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern.

Das Festspielhaus Baden-Baden wurde 1998 eröffnet und gehört mit seinen 2500 Sitzplätzen zu den größten Spielorten der klassischen Musik in Europa. Das Gebäude fällt vor allem durch seine einzigartige Konstruktion auf, da es architektonisch in den ehemaligen Baden-Badener Stadtbahnhof integriert worden ist. Auf dem ehemaligen Gleiskörper stehen heute das Zuschauerhaus und die Bühne und der neoklassizistische Bau des Bahnhofes wurde zum Entree des Festspielhauses umfunktioniert.

Das Festspielhaus verfügt zwar nicht über ein eigenes Ensemble, dient dafür aber als Spielstätte für Opern-, Konzert- und Ballettaufführungen von international renommierten Künstlern und Ensembles. Die Saison geht jährlich von September bis Juli und beinhaltet neben den Festspielphasen auch Auftritte namhafter Ballett- und Tanz-Compagnien, Jazz-Abende, Musicals und Konzerte. Zudem sind im Haus regelmäßig hochkarätige Orchester aus Deutschland, den USA, Großbritannien und Italien zu Gast.

Für das jüngere Publikum hält das Festspielhaus Baden-Baden ein umfangreiches Kinder- und Jugendprogramm mit Musikfesten, Kinderopern, Workshops und vielem mehr bereit. Jedes Jahr im September finden hier Konzerte des New Pop Festivals statt, bei denen nationale und internationale Nachwuchskünstler auftreten. Jetzt Tickets für erstklassige Veranstaltungen im Festspielhaus Baden-Baden sichern! (Quelle Text: im | AD ticket)

Festspielhaus: Alle Veranstaltungen im Überblick

Festspielhaus
Mi, 15.05.2019 - 20:00 Uhr
JOE BONAMASSA 2019 - LIVE IN CONCERT 2019
ab 89,00 €