FiL - The Fil On The Hill Tickets - München, Vereinsheim

Event-Datum
Donnerstag, den 11. April 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Occamstraße 8,
80802 München
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: VEREINSHEIM Eulenspiegel Concerts (Kontakt)

Ticketpreise
ab 20,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Fil - Philip Tägert
Für seine neue Show steigt Fil von dem Berg herab, auf dem er seit seinem 9. Geburtstag haust. Seit jenem Tage, da die Mutter ihn beiseite genommen hatte mit den Worten: "Du bist besser als die anderen, Junge. Hast einfach mal mehr drauf als deine Spielgefährten. Ich meine - Gott schütze sie, aber sieh sie dir an: Es sind Kinder. Du überragst sie." "Ich weiß das längst", hatte Fil damals mit dem Anflug eines Lächelns geantwortet, " Aber ist doch egal". "Und der bescheidenste Knabe des Universums - der bist du obendrein" hatte die Mutter da mit tränenerstickter Stimme hinzugefügt, "achte darauf, dass das die Leute auch bemerken."

So war Fil auf seinen Berg gestiegen (das ist ein metaphorischer Berg, so wie der Zauberberg, wobei, der ist, glaubich, sogar ein echter Berg, eher wie der Schuldenberg. Müsste eigentlich ‚Schuldengrube’ heißen, oder? Fuck, ich check so viel, dass es raucht) und hatte sich die nächsten Jahrzehnte darauf konzentriert, nicht viel Wind um die eigene Großartigkeit zu machen.
Er wurde Komiker. Vielleicht der beste, den es in Deutschland jemals gab. Auf jeden Fall der bescheidenste.
Bild: Vereinsheim

Im Vereinsheim in München/Schwabing fühlt man sich einfach wie zu Hause! Das Ausflugslokal mit Wohnzimmerflair in der Occamstraße hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Neben seinem traditionsreichen Stammprogramm bietet es seinen Besuchern zahlreiche Veranstaltungen von Konzerten über Comedy- und Kabarett-Shows bis hin zu diversen Bühnenprogrammen.

Jeden Montag veranstaltet das Vereinsheim den gemischten Kleinkunstabend Blickpunkt Spot, der traditionell von Michael Sailer eröffnet wird. Ob Newcomer, die ihre ersten Kabarettschritte machen, oder erfahrene Comedians wie Michael Mittermaier: Die Blickpunkt Spot Abende sind einfach immer einzigartig und unvergesslich.

Sonntags verwöhnt das Vereinsheim sein Publikum mit seinen Lesebühnenprogrammen. Dort erwarten Dich Geschichten über die Liebe, den Irrsinn, das Schöne und das Schlimme, Geschichten zum Lachen und zum Weinen. Auch hier sind von prominenten literarischen Gästen bis hin zu solchen, die noch entdeckt werden müssen alles dabei - stimmungsvolle Live-Musik inklusive.

Diese und viele weitere Veranstaltungen im Vereinsheim in Schwabing entdecken und noch heute Tickets sichern! (Quelle Text: im | AD ticket)